was machen das man keine schweißflecken mehr bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab das problem auch probier es mal mit "yerka" aus der apotheke hat bei mir super geholfen.. brennt zwar ein bisschen aber wer schön sein will muss leiden...

Möglichkeiten um Schweißflecken zu vermeiden:

* Ein sehr umstrittene Methode ist das Rassieren der betroffenen Stellen. Dies muss jeder für sich entscheiden. Die meisten Personen fühlen sich nach einer Rassur befreiter und schwitzen daher weniger. Schweiß ist häufig psychisch bedingt und kann durch derartige Faktoren wie Wohlbefinden eingedämmt/reduziert werden.

* Um Schweißflecken zu vermeiden, gibt es die Möglichkeit sie sogenannte Schweißpads in die Klamotten zu nähen. Diese werden meist aber nur für den Achselbereich angeboten und sind daher auch relativ schwer einzunähen. Diese Schweißpads findet man meistens in großen Drogerieläden.

* Die richtige Deo wahl ist bei zum Schweißflecken vermeiden sehr wichtig. Wichtig ist es bei einem Deo nicht nur auf den Geruch zu achten. Deos die einen weißen Strich hinterlassen und sich unter den Achsel klebrig anfühlen sind meistens die effektivesten Deos gegen Schweiß. Auch in der Apotheke werden bestimmte Deos (z.B.: Yerka, Hidrofugal) angeboten die sehr effektiv sein können.

* Schweißflecken vermeiden durch Kombination. Häufig kann Schweiß auch druch eine Deo und Deoroller Kombination vermieden werden. Kurz nach dem Duschen sollte man einen Deoroller auftragen und anschließend ein Sprühdeo verwenden.

* Schweiß kann auch durch eine Bodylotion vermieden werden. Bodylotion einfach über die betroffene Stelle schmieren und anschließend Deo drüber sprühen.

* Wer sehr stark von Schweiß betroffen ist, kann sich die Schweißdrüsen an der betroffenen Stellen von einem Arzt entfernen lassen. Dies wird manchmal sogar von der Krankenkasse übernommen.

* Schweißflecken vermeiden durch Kristallsteine, welche man in jedem Drogeriemarkt kaufen kann.

* Anstatt Deo besteht auch die Möglichkeit Babypuder aufzutragen um Schweiß zu vermeiden.

* Meist ist Schweiß auch mit der Ernährung verbunden. Man sollte weniger fetthaltige und mehr leichte Gerichte essen.

AXE Dry ist nicht nur ein deodorant es ist ein anti-transpirant! nein mal im ernst probiers mal mit so einem anti transpirant deo..

DEO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

uebrigens ich bin uebelst hygenisch und benutze auch deo:'P nur falls wieder sollche hilfreichen ant. kommen:'P