Was machen Bus- und Straßenbahnfahrer wenn sie mal müssen?

4 Antworten

Sie haben meist an den Endhaltepunkten ein wenig Zeit auszusteigen und zur Toilette zu gehen.

Und dann können sie, wenn es mal furchtbar eilig ist, ihre Zentrale anrufen. Dann kommt jemand und löst sie schnell ab.

Außerdem ist es auch eine Sache der Übung´:-)

Im Bus sind meistens auch Toiletten oder nicht? Da können sie ja dann auch mal gehen, wenn sie Pause haben (: Okay nein.. das trifft ja nur auf Reisebusse zu.. Ja aber ansonsten müsste schon an jeder Endhaltestelle ein Klo sein.. (:

Denn nicht an jeder Endhaltestelle, wo sie dann mal Pause haben ist dafür auch eine Möglichkeit.

Oh aber sicher. Etwas anderes verstieße wohl gegen geltende Gesetze.

Ich war ne Zeit lang als Taxifahrer unterwegs in der Tagschicht. Da hat man es mal ausgenutzt, wenn man in der Nähe der Wohnung oder einer öffentlichen Toilette war.

Ich denke, das wird da ähnlich laufen.

kochsalamie
Fragesteller

Aber Bus und Bahnfahrer haben Linien und einen Fahrplan einzuhalten und können nicht einfach mal aussteigen und in ihre Wohnung gehen. Die dürfen die Fahrgäste nicht allein lassen.

PhilEs  13.12.2012, 17:00
@kochsalamie

Einen vollen festen Terminplan hatte ich auch. Erst Kinder einsammeln und zur Schule fahren, danach Frau X zuhause abholen und zur Dialyse fahren, dann Frau Y wieder mitnehmen und nach Hause bringen, dann weiter zu Herrn Z, wieder zur Dialyse, dann zu Betrieb A, die Post abholen und zur Poststelle bringen, da die Eingangspost wieder abholen und zum Betireb zurückbringen, anschließend zu der und der Schule fahren und die Kinder nach Hause bringen usw....

Hier werden übrigens sogar die Briefkästen von Taxiunternehmen geleert.

Da war dann noch Einiges mehr und wenn Luft war, hat man zwischendurch noch die Fahrten übernommen, die per Telefon reinkamen. Man hatte teilweise nichtmal ne Viertelstunde, um mittags was zu essen.

So eine Schicht ging dann von 7 bis 19 Uhr in der man unter Dauerstrom stand.

Darum habe ich übrigens auch aufgehört^^

Da haben es Busfahrer doch wesentlich besser, was Pausen angeht^^