Was machen bei Defekten Daten auf der PS4?

3 Antworten

Entweder ist die Disc defekt, oder das Laufwerk spinnt.
Ergo gibt es die Möglichkeit ein neues Laufwerk einzubauen und / oder die Disc erneut zu kaufen.

Könnte sein, dass auf der Disk eine Beschädigung ist, die diese Meldung erscheinen lässt.

Kratzer und andere Dinge können schon mal ein Problem darstellen.

Wenn du einen andere Disk einlegst, geht es dann oder kommt auch eine Meldung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kawaiioskar
Fragesteller

Dann kommt auch diese Meldung. Ist aber auch erst seit heute so.

Wibicho  11.01.2021, 12:59
@kawaiioskar

Dann sieht es wohl danach aus, dass das Lesegerät ein Problem hat. Vielleicht ist Staub auf der Linse. Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Laufwerk ein bisschen mit einem Drucklustspray auszublasen (mit der nötigen Vorsicht natürlich)

Oder das Lesegerät hat als ganzes ein Defekt, die PS4 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem BUckel in der Zwischenzeit.

Geh mal auf den lokalen Speicher der ps4 und von dort auf die Spielstände von gta V. Kann sein dass dort ein defekter spielstand ist, durch den sich das Spiel nicht starten lässt. Diesen defekten Spielstand musst du dann löschen.