Was machen bei Betrug?

4 Antworten

Da hast Du für eine wichtige Lehre wenig Lehrgeld zahlen müssen. Bestehe künftig auf Umtausch bei Defekten. Und bedenke: die besten Geschäfte sind of die, die man nicht macht.

Ganz ehrlich? Ich würde nie gebrauchte Kopfhörer kaufen. Für mich sind Kopfhörer Hygieneartikel und selbst wen die Nachweislich gereinigt währen würde ein Kauf für mich nicht in frage kommen, ich finde das eklig.

Nun zu deinem Fall. Du hättest sie vor Ort testen sollen oder mit Ihm vereinbaren sollen, dass, wenn sie nicht funktionieren du dein Geld zurückbekommst. So mache ich das mit Sachen, wo ich nicht ausschließen kann, das sie tatsächlich funktionieren.

In der Anzeige stand nicht, dass es keine Garantie/Rücknahme gibt

Braucht man auch nicht dazu schreiben.

aber vergessen zu testen

Selber Schuld.

Was soll ich machen?

Draus lernen. Vorort testen.