Was mache ich, wenn meine Heizung sich nicht abdrehen lässt?

17 Antworten

Hallo,

wenn der Vermieter in Urlaub ist, müsste es doch eine Art Notrufnummer geben. Gibt es keinen Hausmeister oder Verwalter? Ich hatte das Problem auch mal, da war der Thermostat defekt. Allerdings kam bei mir der Vermieter vorbei und hat das geregelt.

Wenn dir gar nichts anderes bleibt, müsstest du einen Handwerker anrufen und ihn kommen lassen. Du solltst allerdings vorher fragen, ob sie die Rechnung an den Vermieter senden können.

Du schreibst von verrosteten Heizungsrohren... Lass da bloss selber die Finger weg! Für alle Folgeschäden musst Du sonst aufkommen.

Bleibt nur, einen HAndwerker zu rufen und dem Vermieter nachher die Rechnung zu senden. Oder deine Nachbarn wissen Rat (falls gleicher Vermieter).

Und für das nächste mal lass Dir eine Handynummer vom Vermieter geben, damit du den im Notfall erreichen kannst. Was wäre denn sonst, wenn beispielsweise ein Rohrbruch vorliegt?

Du stellst den Regler auf die höchste Stufe, schraubst ihn ab und schraubst ihn dann wieder drauf. Lässt sie sich dann immer noch nicht richtig zudrehen, drehst du ihn wieder auf, schraubst ihn ab und legst ein 2-Cent-Stück zwischen den Regler und diesen kleinen Metallstift. Wenn das nicht klappt, ruf deinen Vermieter an.

Viel Spaß.

Ho-Ho-Ho!

frag mal andere mieter da musses ja einen notdienst geben der das macht ! und schreibe dir den zeitraum auf wo sie so heizt wegen der betriebskosten abrechnung

Der Regeler wird erst dann abregeln, wenn im Raum die Regeltemperatur erreicht ist.