Was mache ich nur falsch bei der Wohnungssuche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Wie wirkst du auf andere Menschen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass junge Leute es besonders schwer haben. Die Kleidung spielt keine große Rolle, wenn es nicht zu dir passt und du darin wie verkleidet wirkst, wirkt es eher aufgesetzt, die Vermieter denken dann vielleicht, du hast was zu verbergen.

Am besten stehen die Chancen, wenn man selbstbewusst, freundlich, verantwortungsbewusst und natürlich wirkt - und dafür braucht man keine Krawatte. Ich habe immer nur Jeans angehabt, habe auch Piercings, aber ich wirke trotzdem vertrauenswürdig und seriös und das ist wichtig.

Was auch noch wichtig ist, wie man sich ausdrückt.

Pechsträhne? Manchmal ist es wie verhext, und eine Zeit später geht es auf einmal.

liegt vielleicht an den flipflops oder sandalen zu hemd und krawatte??

nee,quatsch.....;-))

versuch einfach mal,etwas sellbstbewusster aufzutreten.

futureworld
Fragesteller

Hi biggie55! Dein Humor ist wirklich süß! Natürlich trage ich bei der Besichtigung KEINE offenen Schuhe und selbstbewusst trete ich da stets auf, zeige auch großes Interesse an der Wohnung - trotzdem kein Erfolg

am aussehen kanns anscheinend ja nicht liegen. einfach nurn sammelsurium am pech??

oder evtl. durch gewisse fragen bei denen sich die makler, wohnungseigentümer o.ä. personen ihr urteil schon gefällt haben bspw. aussagen wegen mietaufschub!?

grundsätzlich das auftreten von dir, unfreundlichkeit etc.°!?

will dir jetzt auf keinen fall was unterstellen mich wunderts selbst hab von so nem "phänomen" noch nie gehört, hab jetzt nur alle möglichkeiten aufgezählt die mir eingefallen sind.

Optik ist das eine, doch viel entscheidender ist, ob man dem Vermieter sympathisch erscheint und die Wohnung finanzieren kann, sprich welchen Beruf man nachgeht, wie hoch das Einkommen ist usw. Manchmal ist auch ein K.O.-Kriterium Haustiere zu haben oder sich der Selbstauskunft zu verweigern...