Was mache ich mit verbliebenem destilliertem Wasser aus dem Bügeleisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich nicht das Wasser im Behaelter erhitzt, sondern direkt an der Buegelflaeche, koennen sich im Buegeleisen schnell Bakterien bilden.

Daher sollte man den Behaelter nach Gebrauch ausleeren, reinigen und trocknen lassen.

Destilliertes Wasser ist zwar lange haltbar, auch in einer angebrochenen Flasche, aber durch das Umschuetten koennen Verschmutzungen entstehen, die wiederum zu Bakterienbildung fuehren. Benutztes Wasser daher nicht zurueckschuetten.