Was mache ich mit meinem Freund an Karneval?

2 Antworten

Die Situation ist ein bisschen blöd. Ich persönlich finde es besser, wenn die Partner getrennt feiern gehen, dann fühlt man sich zu nichts gezwungen, was man eigentlich nicht möchte. Jetzt ist es aber so wie es ist und du musst versuchen zu überlegen, was genau du möchtest.

Die Mitte zwischen Beidem musst du finden, nicht ich. Rede nochmal mit deinem Freund über dieses Thema und erzähl im von deinen Ängsten und Sorgen. Dass Karneval für dich wichtig ist, dass du da gern viel mit Freunden machst. Dass du Angst hast er könnte sauer sein, wenn du ihn mal stehen lässt.

Ja, du kannst ihn mal stehen lassen. Allerdings solltest du ihm vorher kurz bescheid sagen, dass du mal weg bist. Er wird sich in die Masse an Menschen intigrieren. Er wird sauer sein, wenn du einfach weg bist. Das macht man nicht, man haut nicht einfach ab. Vielleicht wird er aber auch sauer, naja eher enttäuscht sein, wenn du ihm vorher Bescheid sagst. Vielleicht möchte er einfach sehr viel Zeit mit dir verbringen, aber dem musst du dich nicht zwangsläufig anpassen. Nein, überall mit hinziehen würde ich ihn nicht. Dann fühlt er sich evtl. unwohl und das ist blöd. Er wird von selbst mitkommen, wenn er Lust hat.

Ich kann dich allerdings nicht ganz verstehen was Valentinstag angeht. Hättest du dir nicht die zwei Stunden frei nehmen können? Ihr hättet euch mit den Mädels auch einfach erst eine Stunde später treffen können. Deswegen ist er vielleicht auch enttäuscht.

LoveAristoteles
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es war gut, dass ich ihm immer bescheid gesagt hab, wenn ich weggegangen bin. Leider hat er mich trotzdem oft genug gesucht, weil er nicht verstanden hat, warum ich eine halbe Stunde brauche, um aufs Klo zu gehen. Und auch sonst hab ich mich noch öfter schlecht gefühlt, weil ich lieber alleine rum gehen wollte, als mit ihm. Ich hatte das Gefühl, als will ich lieber mit anderen Jungs da Spaß haben, die ich nicht bekommen kann als mit ihm, weil ich ihn schon habe. Hört sich total dumm an, aber so ist es irgendwie. Naja Valentinstag hab ich dann auch abends was mit ihm gemacht und er hat bei mir übernachtet, also hatte ich das auch geregelt. Ich fands trotzdem doof, dass niemand seinen Freund dabei hatte von meinen Mädels außer ich. Die anderen sollen nicht denken, dass wir immer an einander hängen und so abhängig sind. Ich brauch immer meine Freiheit und lass mir dabei nicht gerne zugucken. Ich hoffe demnächst gehen wir auch wieder mehr alleine feiern.

Nochmal danke!

Nimm ihn doch einfach mit und stell ihn deinen Freunden/ Freundinnen vor .

LoveAristoteles
Fragesteller

Ja das löst dann aber doch nicht das Problem !? :D