Was mache ich mit einer runden Wand

6 Antworten

Da bieten sich doch Wandtatoos an (dann hast Du auch mit Staub wischen nichts zu tun)

Hannipupsi
Fragesteller

Wandtatoos sind schon schön. aber ein bisschen stauraum muss ich schon haben.

mbholzwurm  13.09.2013, 20:53

sind schön , aber haben keinerlei Zweckmäßigkeit , ergo Firlefanz ....grins ..... aber schön ....

Hannipupsi
Fragesteller
@Nordlicht1987

So ein schöner Spruch lockert die Atmosphäre zwischen all dem Holz doch nochmal auf.

mbholzwurm  13.09.2013, 22:31
@Nordlicht1987

Jup ... die Kombination zwischen Firlefanz und Zweckmäßigkeit ist Perfekt ! .... ist genau so selten , wie die Perfektion zwischen Mann und Frau .... aber perfekt ...(-;

Ist da Gummi an der Wand und Deine Hände sind auf den Rücken gebunden?

Hannipupsi
Fragesteller

Da die treppe sich bis unters Dach zieht haben wir die runde Wand auch im Schlafzimmer. Die Ideen für diesen Raum habe ich selber.

mbholzwurm  13.09.2013, 20:55

????????????????? nächtliche Träume ? ....(-;

Das ist auf jeden Fall eine runde Sache (-; ....wenn Du Regale oder Möbel dort unter bringen möchtest , frag mal einen örtlichen Schreiner nach Rat , wir können so einiges (-; aber ein wenig Geld muss man dafür schon einrechnen , nur ist es häufig nicht so teuer , wie der Leihe denkt !

Hannipupsi
Fragesteller

Meine Mama hat ein uraltes Sideboard , von ca 1900 jhr. Wollte es aufbereiten lassen, denn es ist in einem Hässlichen braun. Kann ein schreiner den auch "abrunden"

Kamille7  13.09.2013, 20:35

Abrunden wird schwierig sein, da die Wand ja ziemlich gebogen ist. Außerdem würde das mit den Schubladen nicht so hinhauen...

Hannipupsi
Fragesteller
@Kamille7

Wie ich sehe werde ich um einen Schreiner nicht drum herum kommen wenn ich Möbel haben will.

mbholzwurm  13.09.2013, 20:50
@Hannipupsi

Mach mal ein Foto von der Wand und am besten einen Link von dem , was Du dir vorstellst , und ich versuche eine waage Kostenanalyse (-; aber Bilder wären gut , da sie bekannter Weise mehr sagen als Worte ..... Ps. ich bin echt gut in meinem Job und wirklich nicht teuer , sowas ist selten , aber in deiner Umgebung auffindbar ..... besonders Schreiner , echte Möbelschreiner sind noch vom alten Schlag , Sie stehen mehr auf das Ergebnis Ihrer Arbeit , als auf den Stand ihres Kontos , so ist es jedenfalls bei mir (-; ich verlieb mich immer noch so sehr in manche meiner Arbeiten , das ich Sie am liebsten behalten würde , was als leidiges Thema zur Folge hat , das ich es versuche in die Perfektion zu treiben , ohne auch nur einen Cent mehr haben zu wollen ! ,..... das macht meine Lebensgefährtin ganz kirre....grins ....

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Ist aber noch im Rohbau. Also nur die blanken Steine. Dauert wohl bis morgen. Heute fahre ich nicht mehr hin. Wo hast du denn deine Schreinerei wenn man fragen darf. Das ist nett von dir.

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Woher weiste das denn??? Ich glaub mein Männe hat recht wenn er sagt ich soll die Finger vom Computer lassen. Gottseidank hab ich die Kamera abgeklebt.

mbholzwurm  13.09.2013, 21:46
@Hannipupsi

es gibt áuch ehrliche Schreiner , wolllte dir nur einen Vorschlag machen ! im Internet völlig um sonst ! ... bin immer noch der Ansicht das , das Internet eine Möglichkeit ist , wirklich ehrlich zu sein , auch wenn ich damit álleine da stehe ! mein Angebot steht ... Fotos deiner Vorstellung ... damit ich mit was arbeiten kann ! ,,..was verlierst Du ? ...außer ein paar Zeilen im Netz ? ... aber ohne Fotos und Arbeit von Dir , läuft nichts ... grins ... evtl. kannste deinen Männe mit meinen Bemühungen beeindrucken .....

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Das war dir gegenüber nicht negativ gemeint. Ich habe mich selber durch den Kakao gezogen. Das da oben passt eben zu mir. Ich mache eben viel unsinn ....................... mein Mann sagt immer mein Gehirn schalltet sich erst 5 min. später ein. Aber hey so oft wie ich in Fettnäpfchen trete hat er immer was zu lachen. Ich danke dir von Herzen.

mbholzwurm  13.09.2013, 22:18
@Hannipupsi

Ach ja ... das kenn^ich ... mein Angebot deinem Liebsten was zu beweisen steht immer noch (-; jetzt ist für mich Freizeit ..... und jeden Abend um diese Zeit, ergo, nehme ich mein Angebot ernst ... Fotos helfen mir bei meiner Freizeit weiter ... sonst kann ich dir nicht helfen! PS . der Fairness halber, von welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn???

Hannipupsi
Fragesteller
@Hannipupsi

Deswegen auch der Kommentar von oben, woher denn das weist.

mbholzwurm  13.09.2013, 22:28
@Hannipupsi

das einzige Dorf mit X in Germany , und was die römische Geschichte angeht keine Unbekannte ...grins .... Xanten ..... mensch , sorry ...Frau (-; .... kleiner Tip , die Geschichte der Nibelungen !!! ......

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Genau die ist es. Wie klein das Internet doch ist. Du hast den Dom vergessen. Und die wohl einzige Stadt die sich über so fragen wie "Mc Donalds" in die Haare kriegt.

mbholzwurm  13.09.2013, 22:33
@Hannipupsi

Der steht neben mir , klar hab ich den vergessen , aber ich bin auch nicht katholisch .....

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Wenn ich auf meinem Balkon stehe kann ich ihn von oben sehen. Aus der Hees.

mbholzwurm  13.09.2013, 22:35
@Hannipupsi

ps. das hab ich grundsätzlich auch ...grins ... trau der Webkam nicht ..... bin halt auch Baujahr 70 +/- ....

mbholzwurm  13.09.2013, 22:36
@Hannipupsi

Hees ? Schreinerei Bergmann , Düsterfeld 1 in Xanten !!!!!!!!!!!!!!

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich komme auch aus Xanten. Deswegen ja auch meine Kommentare oben.

mbholzwurm  13.09.2013, 22:42
@Hannipupsi

Gott wie peinlich , ne Nachbarin ...grins ... aber ich steh strotz allem zu dem was ich geschrieben hab ... mein Rat ist umsonst ! tel. 0160/ 97328152 , ab morgen ....ca. 12 , da Samstag ....grins ... ist doch einen Versuch wert und kostenlos !!!!!

mbholzwurm  13.09.2013, 22:44
@Hannipupsi

Die Welt ist klein , daran hab ich immer schon geglaubt , und Sie wird noch kleiner ..... wetten !" (-;

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Fürs erste schick ich dir ein Foto. Ich glaub da werde ich nie drüber wegkommen.

Hannipupsi
Fragesteller
@mbholzwurm

Naja ich fotografier das rund etwas und schicke dir das dann hierhin.

mbholzwurm  13.09.2013, 22:55
@Hannipupsi

Ok ! ... , hab aber die Woche durch wenig Zeit für Internet , ergo Termin für Sonntag ist machbar , danach schau ich erst wieder am Wochenende in diesen Pc ..... bin aber trotz allem neugierig ....

mbholzwurm  13.09.2013, 23:10
@Hannipupsi

ein Danke zurück , meine Telefonnummer hast Du , sorry...

! Sie/ Du , aber bitte nicht vor 12 .... hatte ne ansträngende Woche ...(-; ... Sonntag könnte ich aber , Frau Nachbarin ...grins....

...Du könntest bei einem Schreiner anfragen und dir eine passgenaue runde Bank machen lassen (als Leseecke etc.) oder einfach mit Kissen auskleiden und eine Kuschelecke daraus machen. Bilderrahmen kannst du auch an einer runden Wand befestigen. Hier wurde ein Schrank in diese Wand eingefügt http://www.zeeb.de/index.php?id=1,0,148 (2.Bild). Aber auch ein Buchregal sähe bestimmt klasse aus! (Ebenfalls beim Schreiner anfragen). Oder einfach mal nach "runde Wand" googlen und inspirieren lassen...! Viel Spaß.

ich würde so ein leiter-regal nehmen und darauf blumen und kleine dekos platzieren hab zwar keine runde wand, aber kenne das bei anderen

Hannipupsi
Fragesteller

Sie sehen schön aus, aber ich habe kleine Kinder. Und die lassen keine gelegenheit zum klettern aus.