Was mache ich mit einer Genotropin Pen Spritze, die ich nicht mehr brauche?

6 Antworten

Alte Medikamente nehme ich mit zu meinem Hausarzt. Der kann sie sachgerecht entsorgen oder, falls sie noch nicht abgelaufen sind, verwenden.

chrissi1818
Fragesteller

Das ist kein Medikament. Das ist nur die Spritze. Das Genotropin habe ich nicht mehr. Es ist nur die Pen-Spritze die seit mehreren Jahren in der Schublade liegt

Frage deinen Arzt danach, schon aus hygienischen Gründen sollte man solche Sachen entweder in der Apotheke oder beim Arzt abgeben.

Das sollte einem eigentlich die Vernunft sagen, dass man solche Dinge nicht verkauft, denn wer nimmt das?

Es teilen sich auch nicht mehrere Leute solche Pens, sondern jeder hat seinen eigenen.

Nach Jahren in der Schublade hättest du sie längst entsorgen können.

Altmedikamente kann man auch bei Apotheken abgeben. Ist es nur die leere Spritze, dann kannst Du die auch in den Hausmüll werfen.

Hey chrissi1818

Medizinprodukte zu Injektionszwecken gebraucht zu verkaufen ist ein no go! Warum muss ich dir hoffetlich nicht erklären. (Teilst du stationör eine Infusion mit deinem Bettnachbar?)

Apotheke oder Hausmüll.

Gib sie bitte in der Apotheke ab. Verkaufen wäre illegal.