Was mache ich mit dem Neid?

2 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Offensichtlich hat er die bessere Lebensplanung. Und wie kannst Du behaupten, dass er nie richtig gearbeitet hat. Er hat sich zumindest die geforderten 3.500€ für den Visumsnantrag erarbeitet.

Und ob er nun über Athen und Singapur nach AUS fliegt oder über London oder Dubai ist vollkommen egal. Das ist lediglich die Flugroute, die durch die Fluggesellschaft gegeben ist.

Du hättest die gleiche Chance gehabt und hast sie nicht genutzt, sonst säßest Du jetzt neben ihm im Flieger. Der Fehler liegt also ganz offensichtlich bei Dir. Du hast demnach in keinster Weise einen Grund auf ihn neidisch zu sein, weil er das macht. Du hättest eher Grund auf Dich selber sauer zu sein, weil Du seinem Vorbild nicht gefolgt bist.

Was Du machen sollst. Ganz einfach. Erstmal freue Dich für ihn, dass er work&travel in Australien machen kann. Und zweitens überlege, wie Du es schaffst, Dir die 3.500€ zu erarbeiten oder zu ersparen, damit Du diese Summe bei Deinem eigenen Visum-Antrag auf dem Kontoauszug oder spätestens bei der Einreise vorweisen kannst.

Du hast alle Chancen dazu, wenn Du Deine psychische Kraft nicht in Neid, sondern in Willen umwandelst. In den Willen, dem Vorbild Deines Schulkollegen und anderer w&t-ler aus aller Welt nachzueifern und selber ein Jahr work&travel in Australien zu machen. Oder Du ziehst dann als Zielland Neuseeland vor. Deine Entscheidung. Wobei Du wissen solltest, dass es für NZ keine Verlängerungsmöglichkeit für das working holiday Visum gibt, in AUS aber schon.

Infos zum Thema findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/

Neid blockiert alles und ist negativ für die eigene Entwicklung. Nutze Deine Kraft für etwas positives. Dann geht es Dir besser und Du kannst wieder frei atmen. Oder willst Du Dein Leben lang immer wieder Neid entwickeln, wenn ein anderer etwas erreicht hat, was Du auch wolltest? Denke mal darüber nach, denn Du entscheidest selber, was Du aus Deinem Leben machst, sonst niemand.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung