Was mache ich gegen Emoto Phobie?

3 Antworten

Hey, ich hab selbst seit 5 Jahren Emetophobie und mir hat damals Therapie sehr gut geholfen, hat man die Panikattacken und innere Unruhe im Griff, legen sich meistens auch die Magen-Darm Probleme, die man so oft hat.
Menschen die an so einer Angststörung leiden sollten sich unbedingt Hilfe holen, da es aus eigener Erfahrung nicht von allein weggehen wird sondern man es nur schlimmer macht.
Pfefferminzöl, Rescue Tropfen und Iberogast sind meine ständigen Begleiter und haben mir in schweren Situationen sehr geholfen. Was mir außerdem auch hilft gegen die Übelkeit ist einfach mal stark zu weinen, klingt komisch aber dadurch lasse ich den Druck und die Panik raus und danach fühle ich mich meistens schon tausend mal besser.

alles liebe und viel Glück an alle die unter sowas leiden, und wie ich nachts deswegen nicht schlafen können. Gibt nicht auf 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche ( also Angst vorm Erbrechen) kommt von einem Kindheitstrauma, als ich als Baby ziemlich stark gewürgt wurde und sehr wenig Luft bekam…. Ich hab seitdem Angst wenn ich keine Luft bekomme… ich glaube dagegen hilft nichts aber man kann es mal mit einem Psychologen versuchen

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic
nonamexgcd  09.06.2023, 08:51

Traumatheraphie

Spielwiesen  09.06.2023, 10:14

Woher weiß man, dass du als Baby stark (STARK?) gewürgt wurdest?

CSchnellchecker  09.06.2023, 10:18
@Spielwiesen

Das war der Grund warum ich aus der Familie gekommen bin es gab eine Anzeige, ein Bild, und mich bewusstlos

Da hilft nur ein Psychotherapeut, der sich mit Tiefenhypnose auskennt. Lass dir nicht einreden, er würde ja so etwas ähnliches wie Hypnose machen. Es hilft nur, wenn du völlig "weg bist" und dich an nichts in der Sitzung bewusst erinnern kannst.