Was mache ich ein Semester lang (Uni)?

1 Antwort

Naja, du kannst für dein Abschlusszeugnis in der Regel nicht die CP von irgendwelchen Modulen anrechnen lassen, die überhaupt nicht zu deinem Studiengang gehören...

Aber wenn dir das egal ist, sondern du einfach nur gerne was interessantes lernen möchtest, kannst du natürlich einfach irgenwelche Module belegen.

Wenn du also im WiSe keine weiteren Module aus deinem Studium belegen kannst, dann kannst du dich fürs SoSe auch nicht weiter entlasten.

Dann ist es vielleicht sinnvoller, die zur Verfügung stehende Zeit außerhalb des Studiums sinnvoll zu nutzen. Zum Beispiel, mehr zu arbeiten um die finanziellen Reserven etwas aufzufüllen.