Was lohnt sich für Gold (Minecraft)?

5 Antworten

Also ganz am Anfang kann man ganz klar sagen:

Gold ist eine ziemliche Scheiß Ressource, weil sie nicht sehr widerstandsfähig etc. ist.

Aber Essentialen, wie Kompass oder im Notfall Ofenbefeuerung kannst du mit Gold locker machen. :)

Viel Spaß beim Spielen

auch gut sind Schienen oder Goldäpfel, die dir gute Fortschritte im Spiel geben :)

Woher ich das weiß:Hobby

Gold ist zwar für Werkzeuge nicht das Beste, aber du kannst es am besten für Goldäpfel ausgeben.

Möglichkeit 1: Normaler Goldapfel: Du legst einen Apfel in die Mitte des Crafting-Tables und machst drumrum Goldbarren hin.

Möglichkeit 2: Verzauberter Goldapfel: Für den verzauberten Goldapfel machst du das gleiche wie bei dem normalem Goldapfel nur verwendest du hier statt GoldBARREN GoldBLÖCKE.

Zu dem Kompass: Den Kompass craftest du mit Eisen und Redstone.

Die Rüstung ist auch nicht effektiv, da allgemein Goldwerkzeuge und Goldrüstung einfach leicht kaputt gehen. Bsp.: Eine Goldspitzhacke kann ca. 32 Blöcke zerstören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.05.2020, 21:26

Ich meinte nicht Kompass, sonder Uhr sorry.

Lamalex  27.05.2020, 13:35
@verreisterNutzer

Die Uhr kann dir die Uhrzeit anzeigen. Also nicht direkt die Uhrzeit sondern dann, wann Tag oder Nacht ist. Also die Dreht sich mit dem Tag und der Nacht. Das Helle/Blaue ist Tag und das Dunkle/Schwarze wie man es ahnt die Nacht.

verreisterNutzer  27.05.2020, 18:22
@Lamalex

Ja ok, schon ziemlich cooles Feature z.B, für Höhlen, aber gut, muss jetzt nicht UNBEDINGT gecraftet werden, nh?

gold ist eigentlich nur für goldäpfel gedacht und mach dir bitte keine rüstung oder werkzeuge weil die nix aushalten

Äpfel.

Schienen

Etc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Mach daraus Goldäpfel. Die machen dich stärker.