Verwendung von Golderz in Minecraft?

6 Antworten

Es ist sehr nützlich falls man z.B. viel Kohle oder Stein in kurzer Zeit abbauen möchte.

Außerdem hat es eine deutlich höhere Enchantingrate als andere Materialien weshalb diese dann doch etwas länger halten könnten und noch schneller abbauen können.

Ab der 1.16 soll es in der Hölle ja diese neuen Pigmans geben. Diese greifen dich nicht an falls du eine Goldrüstung trägst.

Die Schwerter sind meiner Meinung nach vollkommen unnötig, ja. Aber ansonsten würde da wohl was fehlen würde ich sagen

TheJuli
Fragesteller

Kann ich mit einer Goldaxt schneller abbauen als mit Diamant?

Was ist eine Entchantingrate?

Wusste ich noch nicht mit dem Pigmans. Danke für die Info.

Endivie04  24.01.2020, 02:24
@TheJuli

Ja, man baut mit Gold schneller ab als mit Diamant.

Die Enchantingrate (jedenfalls hab ich es mal so genannt) ist eine Chance wie gut die Enchantments werden (z.B. wird viel eher Effizienz 4 als bei anderen Materialien kommen).

Das mit der Goldrüstung soll aber erst in der zukünftigen 1.16 dann so funktionieren

Gold kannst du für Tränke und Goldäpfel benutzen. Beide Dinge sind sehr stark und können im Kampf eine gute Unterstützung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheJuli
Fragesteller

Danke. Aber ich sehe es schon richtig, dass Rüstung oder Tools aus Gold Verschwendung sind?

Aus Goldblöcken kann man Wege, Eingangsportale, Hausfassaden, Zimmerböden oder Dächer bauen. Auf meinem GS gibt es eine Brücke aus Gold-, Diamant- und Smaragdblöcken. Das sieht megageil aus. Wenn man nicht im Kreativmodus spielt, kann man sich das Baumaterial in unendlichen Mengen problemlos mit einem Hackclient und Xray oder glitchen bzw. dupen beschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gold ist verhältnismäßig weich. Das wird gerne in Spiele übertragen. Es hat daher in Spielen oft nur einen Geldwert/Schmuckwert oder kann in der Alchemie verwendet werden.