Was legt man um Wäsche frisch zu halten mit in den Schrank, damit es nicht riecht?

5 Antworten

Ich schneide draußen immer Blüten von meinem Lavendel ab. Aus kaputten Strumpfhosen schneide ich kleine Stücke ab, die ich an einer Seite knote. Dann fülle ich die Blüten rein und knote das andere Ende zu.

So habe ich in meinen Schränken überall solche kleinen Säckchen liegen. Auch wenn sie nicht mehr duften, riechen sie bei Berührung wieder.

Ansonsten Febreze oder etwas anderes vom dm Markt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäsche riecht nur wenn sie feucht ist. Ich fürchte dein Schrank oder der Raum zieht Feuchtigkeit. Gut lüften und trocken halten verhindert muffigen Geruch.

Hllo,
Lavendel hält Motten fern, das stimmt
Wäsche muss man nicht "frisch" halten. sie soll gleich frisch riechen.

Die Fragen lauten :Wieso riecht die Wäsche nicht frisch?

Wieso riecht die Wäsche nur am Anfang frisch?

Die Ursache liegt tiefer.

Schreib wenn es dich interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klassisch sind kleine Stoffbeutel mit getrockneten Lavendelblüten. Im Drogeriemarkt gibt es auch Packungen mit anderen Duftnoten. Stark duftende Seifen gehan auch.

Viel wichtiger ist aber die Frage: warum riecht die Wäsche?

Lavendel, hält auch die Motten fern..