Frage von muchachode, 97

Was läuft normalerweise durch solche Heizungsrohre?

Wasser, Wasserdampf oder Gas? Nach was riecht ein gasleck? Als wäre etwas lange nass gewesen? Falls ja dann ist das schon mehrere Monate so, aber durch meine Depression...

Antwort
von peterobm, 61

da fliest NUR Wasser; damit werden die Heizkörper versorgt. Gas würdest nur im Heizraum finden; bei einem Leck stinkt es wie faule Eier. 

Kommentar von Kiboman ,

faule eier achon seit jahren nicht mehr.

das alte odor mittel tht wurde durch s-free ersetzt um schwefel ein zu sparen

man kann bei seinem gasversorger eine riechprobe anfordern.

und eine gasleitung ist nicht nur im heizraum zu finden.

gas kamine, kuchenherde

bitte keine verpauschalisierung.

Antwort
von unlocker, 62

Wasser, ev. mit Frostschutz. Und da es ein geschlossener Kreislauf ist sehr abgestanden. Dampfheizungen gab es sehr viel früher manchmal, sind vermutlich schon lange keine mehr in Betrieb

Antwort
von mrunbekannt321, 53

Heizungswasser das nach einiger Zeit anfangen kann schlecht zu riechen da das Wasser ja permanent in diesem Kreislauf ist und nicht ausgetauscht wird.

Normal Gas ist geruchlos. Das Gas was vom Versorger zum Verbraucher geht wird allerdings mit Metan angereichert damit man es riecht.

Kommentar von Kiboman ,

es wird odoriert der geruchsstoff wird injiziert und nennt sich s-free

Antwort
von DietmarBakel, 34

Menschen mit Depressionen haben je nach Medikation eine Beeinträchtigung der Wahrnehmung, auch im olfaktorischen Bereich:

Hol'  Dir eine zweite Meinung ein.

Kopf hoch, wird schon.

Gruß

Antwort
von dermick74, 52

Durch diese Leitungen fließt das Heizungswasser !

Antwort
von Griesuh, 41

Durch diese Rohre fließt dein heizungswasser mehr aber auch nicht.

Und was hat das mit deinen Depressionen zu tun?

Es richt als ob was nass gewesen wäre? das wird Schimmel sein.

In solchen Fällen hilft : das Fenster öffnen und lüften.

Das wird dir trotz depression doch möglich sein oder?

Antwort
von Steffile, 46

Im Heizungsrohr ist Wasser. Gas riecht nach faulen Eiern, den Geruch wuerdest du sorfort erkennen.

Antwort
von Kiboman, 31

die aussage faule eier ist falsch

der faule eier geruch war das alte odorierungs mittel THT, dieses wurde achon vor jahren durch Gasodor S-Free ersetzt.

ein artikel von 2008:

http://www.si-magazin.de/si/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/show.php3?id=31738...

Antwort
von louismarcel, 31

Da läuft heisses Wasser durch und ausströmendes Gas aus einem Gasleck riecht nach faulen Eiern.

Antwort
von Sa4007, 54

Heizungswasser

Kommentar von Sa4007 ,

und es kann stinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten