Was kostet eine Markise?

4 Antworten

Du wirst Dich über die Preisunterschiede wundern wenn Du verschiedene Angebote einholst. Habe eine 7 und eine 5 Meter lange Aussenmarkisen. Achte auch auf die Qualität, auch hier gibt es sehr grosse Unterschiede. Beratung kann ich Dir unbedingt empfehlen. Das wichtigste, sie sollte von innen elektrisch zu bedienen sein. Ergo: Einen Preis auch ca., kann Dir niemand vorab geben. Wohnst Du im eigenen Haus oder Eigentums- oder Mietwohnung? Gäbe vieles zusätzliches zu beachten?

Truth82
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Also das Haus gehört meinem Mann und mir, ergo Eigentum. Warum muss die von innen elektrisch zu bedienen sein? Ich hätte kein Problem mit einer Kurbel. So ein Teil haben meine Schwiegereltern auch. Muss ich denn mit über 1000 Euro rechnen? Am Freitag kommt eine Firma zu uns, schaut sich das an und wird mir sagen was das kostet.

avaco  12.11.2015, 22:33

Die max Standart breite bei Markisen ist ca 6 Meter. Deine 7 Meter Markise ist also ein wenig besonders und deswegen deutlich teurer. Einen Preissprung gibt es auch wenn ein dritter Arm verbaut wurde.

Warum muss sie Elektrisch zu bedienen sein? Es ist doch ehr so wie eine Klimaanlage im Auto. Wer sie hat will sie nicht missen und ein Neuwagen ohne wird von anderen Müde belächelt. Und dennoch kommt man auch ohne Klima an sein Ziel.

Hallo,

zuerst einmal Ja du solltest mit mehr als 1000€ rechnen. Ohne Montage liegen Einsteigermodelle von guten Herstellern schon bei 800€.

Allein für die Montage die unbedingt vom Fachmann gemacht werden sollte musst du mit 200€-500€ rechnen ( nach schwierigkeit der Montage).

Eine Kasettenmarkise ist durchaus zu empfehlen da das Tuch vorallem im Winter geschützt ist.

Ein Motor ist ein angenehmer Luxus muss aber nicht sein. Preislich macht es den Kohl aber meistens auch nicht mehr Fett.

Hol dir mehrere Angebote von Fachfirmen! Vertrau auf keinen Fall nur dem einen. Lass dir nicht nur die Markise beschreiben auch  wie die Montage durchgeführt wird. Es dürfen keine normalen Dübel benutzt werden! Entweder Schwerlastanker oder Gewindestangen die in das Mauerwerk geklebt werden. Diese sollten aus rostfreiem Edelstahl sein. Bei Wärmedämmverbundsystemen (( Wdvs) Das sind diese Wände mit Styropordämmung) Sollten Thermax Dübel von Fischer verwendet werden. Die haben eine Thermische trennung die Kältebrücken verhindert. Der Echte Fachmann sollte dir das gut erklären können.

Alles in allem solltest du mit etwa 1500€ bis 2000€ rechnen Das ist natürlich vom Hersteller abhänig. Eine Markilux kostet eben mehr als eine Levens Markise( nur als beispiel). Beide sind jedoch von der Qualität sehr gut.

Im Winter gibt es oft Rabattaktionen also stimmt es das man dann Bares Geld Sparen kann.

Hallo leider kann ich dir keinen Preis nennen jedoch frag bei der Firma nach einer unverbindlichen Offerte.

Truth82
Fragesteller

Ich habe heute einen Termin mit der Firma gemacht.

Ich hatte nur Hoffnung, dass mir jemand sagen kann ob ich mit mehr als 1000 Eiro rechnen muss.

Du wirst eine ganz gute Preisübersicht bei amazon finden!