Was kostet ungefähr ein Hamster im Tierheim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hamster.. wen du im heim einen kriegst recht billig paar euto normalerweise..

aber geh liebe rfressnapf oder so.. wen nen hamster im heim sit hat das nen grund das meist dan bissig etc

Jackyy00
Fragesteller

Und wieviel kostet er da? Im fressnapf???

Pauli1965  26.04.2011, 19:48

So ein Blödsinn.Hamster aus Tierheimen sind auch nicht bissiger als andere.

Außerdem werden sie dort tierärztlich untersucht und behandelt, wenn es nötig ist.

In Tierhandlungen weißt du nie wo sie herkommen, ob sie gesund sind sie sind nicht kastriert.

Da hilft man nur unseriösen Zuchtanstalten zu Geld.

Jackyy00
Fragesteller
@Pauli1965

Wieviel kostet ein hamster denn ungefähr normaler weise?????

Rechercheur  26.04.2011, 19:50
@Pauli1965

Hamster werden nicht kastriert, da es ohnehin Einzelgänger sind.

Beim Rest muss ich dir zustimmen.

larry2010  26.04.2011, 19:51
@Pauli1965

dem kann ich nur zustimmen. es sei den es ist ein zooladen, der einem die adresse des züchters nennen kann. oder freudne haben damit gute erfahrung gemacht

Planlos89  26.04.2011, 21:06
@Pauli1965

du wisl t echt sagen der größte tierhändler sei unseriös was glaubsten wo die tiere im heim herkommen hamster aus freier natur aua

Rechercheur  26.04.2011, 21:17
@Planlos89

Die Tiere in Zoohandlungen, gerade in den großen, kommen sehr oft aus Großzuchten. Da sitzt Hamster an Hamster in kleinen Boxen und gebärt die Ware.

Die Tiere in Tierheimen kommen teils sicher ursprünglich auch da her. Teils aus guten Zuchten von kleinen Züchtern, teils aus Unfällen durch Paarhaltung beim Heimtierhalter, teils aus bewussten "Kinderzimmervermehrungen", teils sind es die Welpen der Hamster, die andere Menschen bereits trächtig im Zoohandel gekauft haben.

Rechercheur  26.04.2011, 19:50

Das ist totaler Quatsch!

Hamster in Tierheimen sind nicht bissiger als Hamster aus Zoogeschäften. Also so einen Humbug habe ich schon lange nicht gelesen.

Ich werd heute noch aggressiv, so viel Mist wie ich heute schon über Hamster lesen musste!

Pauli1965  26.04.2011, 19:52
@Rechercheur

Ganz deiner Meinung @Rechercheur.

Frage mich ernsthaft ob der User überhaupt alle Antworten durchgelesen hat, bevor er die hilfreichste Antwort vergeben hat. Wohl nicht.

Hamster kosten um die 10 Euro in heim

bombadur82  26.04.2011, 19:59
@Pauli1965

Ich hab alle meine Hamster aus dem Tierheim und Keiner war bissig. Bei uns sind auch oft Hamsterbabys im Tierheim, weil die Mütter trächtig abgegeben werden. Wer sich ein Tier in der Zoohandlung holt unterstützt nur die dortige Tierquälerei und ist kein Tierfreund! Tiere aus der Zoohandlung werden als Gebärmaschinen missbraucht, meist sehr schlecht gehalten, sind nicht selten krank oder trächtig und wreden auch mal weggeworfen, wenn sie zu alt werden oder ne ansteckende Krankheit haben. Für einen gekauften rücken zig andere nach. Das ist Tierquälerei und jeder, der dort ein Tier kauft macht sich mitschuldig!

SUMMERgyrl  26.04.2011, 20:41
@bombadur82

Auf keinen Fall im Fressnapf kaufen! Die Tiere sind dort nicht immer gesund! Wenn du einen im Tierheim holst tust du was gutes! Wenn du einem vom Fressnapf holst ist noch ein Hamster mehr im Tierheim der warten muss bis er adoptiert wird oder sterben muss! Bitte hole einen aus dem Tierheim!

Ich schätze, die Preise tun sich nichts. Etwa 10,- €.

Aber bitte informier dich VOR der Anschaffung gut über die Haltung:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Das Gehege solltest du fertig eingerichtet am endgültigen Platz stehen haben, bevor du den Hamster holst. denn Veränderungen stressen den Hamster.

Anschaffungskosten eines guten Geheges mit guter Einrichtung liegen bei 100,- € aufwärts.

Jackyy00
Fragesteller

NO!!!!!!!!!!!! Ich hatte schon einen und ich weiss wie man ihn zuhause  hält !!!!!!!!!!!!!!! Und ein käfig kostet 20€Streu 5€ plus essenu nd trinken vllt. auch 5 € also insges. 30€

Rechercheur  26.04.2011, 20:09
@Jackyy00

Viele Ausrufezeichen machen deine Aussage nicht besser!

Wenn du dem Hamster ein wirklich gutes zu Hause bieten willst, kommst du unter 100,- € kaum weg, glaub mir!

Ein Käfig, der nur 20,- € kostet, taugt nix. Es sei denn es handelt sich um ein gebrauchtes Aquarium oder Nagerterrarium mit min. 100 x 40 cm Grundfläche.

Und ein gutes Laufrad kostet auch schon 20,- €.

Gutes Gehege: min. 40,- € (Aquarium) bis zu 150,- € und mehr (Nagerterrarium)

Gutes Laufrad: ca. 20,- €

Gute Häuschen, Korkröhren, Holztunnel etc.: min. 20,- €, eher mehr

Sandbad: je nachdem, man kann auch eine Glas- oder Keramikauflaufschüssel nehmen

Erster Einkauf Streu, Futter, Sand ...: 10,- bis 20,- €

Hamster: 10,- €

Ich sage: Unter 100,- € ist es nahezu unmöglich, wenn man eine gute Haltung anstrebt.

bombadur82  26.04.2011, 20:44
@Rechercheur

Wenn Du ein Hamsterheim für 20,- aus dem Laden holst für ihn, dann würde ich Dir raten -aus Liebe zum Hamster-, dass Du KEINEN holst!!! Die Hamsterkäfige im Handel sind in der Preisklasse alle viel zu klein und kein bisschen artgerecht!!!!! -.-

5-8 € ungefähr. ob das tier von fressnapf ist ode raus dem tierheim ist egal, bwz. find eich es immer gut erst ins tierheim zugehen.

so oder so kann man pech haben und der hamster ist eher scheu und beisst. allerdings wurden die tiere im tierheim schon länger beobachtet und die mitarbeiter können dir genau sagen, wie sich das tier verhält

tierheime verkaufen in der regel die tiere nicht - aber über eine futter- oder geldspende freuen sie sich auf jeden fall :)

Pauli1965  26.04.2011, 19:50

Verkaufen ist auch nicht das richtige Wort. Man zahlt eine Schutzgebühr.

Und die Impfungen die das Tier im Tierheim bekommen hat.