Kann man Hamster für die Dauer des Urlaubs im Tierheim unterbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gewisse Tierheime, die sowas anbieten.

Aber: Das ist für einen Hamster mit enorm viel Stress verbunden. Deshalb sollte lieber jemand einmal täglich vorbeigehen, Wasser wechseln und Futter verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Nein, die Tierheime sind so schon maßlos überfüllt mit Tieren, die ausgesetzt werden und nicht mehr gewollt sind.

Eigentlich ist es deine Aufgabe gewesen, VOR der Beschaffung Pläne für Urlaub, Krankheit oder finanzielle Schwierigkeiten, zu machen.

Versuch über Ebay Kleinanzeigen oder andere Anbieter an eine Betreuung zu kommen, die du natürlich bezahlen musst.

Oder frag Freunde, Familienmitglieder, Nachbarn.

Tierglueck  16.04.2024, 06:44

Das tut die Person. Er/Sie hat nämlich noch keinen Hamster :)

Manche bieten Urlaubsbetreuung an, da musst du im Tierheim in deiner Nähe nachfragen, ob sie auch Hamster nehmen, aber in jedem Tierheim, das so etwas anbietet, wirst du höchstwahrscheinlich eine Absage bekommen, wenn es in den Pfingstferien, Sommerferien etc. sein wird, denn da werden (fast) alle Tierheime mit ausgesetzten oder (für immer) abgegebenen Tieren überlastet sein.

Manche Tierheime bieten sowas an, aber für Hamster eher nicht, denn wie will man das riesen Gehege hin und her wuchsen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das kann man nicht aber du hast doch bestimmt Nachbaren oder Freunde die sich um dein Hamster kümmern können