Was kostet sowas ungefähr?

1 Antwort

Die Container kosten nicht viel. Der Rest ist aber wie ein normales Haus in Puncto Sanierung zu bewerten. Eher noch mehr, da nicht von der Stange / Sonderanfertigung.

Würde vorsichtig mit EUR 10.000-15.000 für einen Container in Wohnqualität rechnen. Ggf. eher mehr.

Mit Fundament, Baugutachten, Gebühren, Kranmiete, Strom, Gas und Wasseranschluss bist du schnell bei ~ Euro 60.000

Grundstück noch nicht berücksichtigt.

Auch kommt es auf dein Bauamt an, ob die das Vorhaben überhaupt genehmigen (Stichwort : Optik, Einheit zu den Nachbar Häusern usw)

Viele Gemeinden erlauben z.B nicht mal blaue Dächer, wenn alle anderen nur rot haben)