Was kostet so ein Tattoo ca. (oberarm)?

Wie viel? - (Tattoo, Preis, tätowieren)

7 Antworten

Einige machen hier ein bisschen unrealistische Vorschläge... Mein Freund ist selbst Tätowierer und berechnet 100€ die Stunde. Vorgestern hat er ein ähnliches Tattoo gestochen. Für so ein Tattoo wie das auf dem Bild würde er etwa um 5-6 Stunden brauchen. Das macht dann also 500-600€. Ist aber eben wie schon erwähnt wurde auch vom Bekanntheitsgrad des Tattoostudios abhängig.

es hängt alles vom genauen motiv ab, sprich den ganzen details. wieviel zeitaufwand man dafür benötigt. der durchschnittliche stundenpreis liegt in den studios zwischen 100 - 200 euro. und die qualität macht den unterschied.

du wirst bei der größe von ca. 4 - 8 stunden ausgehen können. wie gesagt je nach motiv.....

und vorsichtig wäre ich bei "günstigen" tattoos, das sieht man den meisten leider auch an.

Rechne mal mit ca. 1000,-€. So viel würde es ungefähr in München kosten. Es kommt darauf an, wie schnell der Künstler ist, welchen Bekanntheitsgrad er hat und wo der Standort des Studios ist. In München sind die Preise ca. 120-150 Euro pro Stunde.

Meins hat 250€ gekostet und ca 2 stunden gedauert. Es gibt aber auch günstigere Studios. Also bei meinem würdest du glaub ich zwei sitzungen brauchen und 500 zahlen.

Tat - (Tattoo, Preis, tätowieren)
Hamburger02  29.09.2019, 22:45

Dafür siehts aber auch nicht aus wie Rosen, sondern wie ein schlecht schattierter Salatkopf, bei dem der tatsächliche Lichteinfall und seine Schattenwürfe völlig ignoriert wurden.

Unter 800 Euro würde ich nicht rechnen. Das sind viele Details und in guter Qualität gestochen.