Was kostet es grob in einer Cloud etwas zu berechnen?

2 Antworten

Ca 1€ pro Stunde mit einem 16 Kerner

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

fz234
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! Hast du noch einen Tip für den Sichersten Anbieter?

Kommt auf die cpus an.

Pro Kernstunde kannst du von etwa 3 Cent ausgehen soweit ich weiß. Wenn du Octacore CPUs verwendest kommst du auf 8 * 30 = 240 Kerne * 3 Cent = ~ 7 bis 8 Euro. Mal 4 Stunden = ~ 30 Euro.

Ob der Preis pro Kernstunde wirklich so zu Stande kommt wenn du nur für 4 Stunden buchst sei mal in den Raum gestellt

fz234
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! Hast du noch einen Tip für den Sichersten Anbieter?

mompf03231  30.03.2022, 01:06
@fz234

AWS, Google und Microsoft Azure sind so die gängigsten Dienstleister, kannst ja mal schauen was dir am ehesten zusagt.