Stimmt es das AMD CPUs und Grafikarten besser zusammenarbeiten?

5 Antworten

Intel baut sehr gute prozessoren die aktuell in der fertigungsgröße hinterherhinken.

nvidea baut dabei ebenso qualitativ hochwertige grafikkarten

amd baut cpus in massenproduktion, als eine art billige kopie für den massenmarkt

amds grafikkarten haben häufig eine geringere garantie, gehen auch mal kaputt oder haben treiberprobleme und sind stromhungrig, dafür aber ebenfalls billig wobei nvidea dennoch auch vom p/l häufig die bessere lösung bereit hällt.

intel+nvidea qualität

amd+radeon kann man auch mit spielen...

Guten Abend,

interessant ist hier nicht direkt das zusammenspiel zwischen Graka und CPU sondern eher um den Chipsatz der das ganze Managed. Boards mit einem Ryzen oder eben einer AMD CPU arbeiten generell mit anderen Chipsätzen als die Intels. Wie die zusammenarbeit genau mit Bits und Bytes agiert ist je nach CHIP und CPU sehr unterschiedlich. Früher hätte man das auf jedenfall mit einem dicken JA beantworten können. Wie das ganze nch der Fusion von AMD aussieht kann ich erfahrungsgemäß nicht mehr genau sagen.

Ich habe einen AMD Ryzen 5, aber auch eine GeForce GTX 1060 8GB. Alles funktioniert einwandfrei und sehr gut zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein - das stimmt nicht. Ende

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein das hat er sich komplett frei ausgedacht

Lustig dann behaupte ich jetzt mal das man keine AMD GPU mit einer Intel CPU einbauen sollte weil sie sich sonst nachts anfangen zu kloppen wenn man nicht aufpasst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung