Was kostet es eigentlich Battlefield Server von kaum gespielten Teilen aufrecht zu erhalten?

ZaoDaDong  15.02.2022, 09:43

Kosten für wen? Wenn du selbst hosten kannst, dann eben die Betriebskosten der Hardware und die Kosten für den Traffic.

noicon
Fragesteller

sorry habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meine was EA jeden Monat dafür zahlt um ihre Server aufrecht zu erhalten, von kaum gespielten Titeln wie BC1+2

1 Antwort

Heutzutage wird das immer mehr in der Cloud gehostet.
Es ist gar nicht so leicht da die Kosten für ein Spiel zu beziffern, das geht eher nach den gebrauchten Ressourcen.
Die offiziellen Server werden von EA jedenfalls relativ schnell abgeschaltet, wenn das Spiel 2-3 Jahre alt ist. Dann zahlt EA dafür gar nichts mehr und es bleiben nur Community-Server.

noicon
Fragesteller

Okay danke