Was kostet eine prof. Zahnreinigung und wie lange dauert die Behandlung?

9 Antworten

Meist zwischen 70 und 100 Euro. Die Krankenkassen bieten auch Angebote an oder übernehmen einen Teil davon.

Es dauert je nachdem wieviel an den Zähnen zu tun ist. Kann schon 30 -60 min dauern.

Das ist unterschiedlich. Manchmal zahlt dir die Krankenkasse auch etwas dazu oder übernimmt sie sogar.

Es gibt eine kleine + große Version.

40-80€ - halbe Stunde und länger.

80 €, Meine Zähne wurden aber auch 2x gereinigt, da ich Raucher bin.Die Reinigung Dauert ca. 20 Minuten.Bei manchen Krankenkassen wird das übernommen.

100 euro - etwa 30 min.

zumindest bei mir immer :)

Manche zahlen bis zu 120 EUR.

Ich zahle 10 bis 20 EUR, beim ersten Mal pro Jahr nur 10 EUR.

Weil mein Zahnarzt sozial eingestellt ist.

schwarzwaldkarl  01.09.2021, 16:50

Kommt mir etwas komisch vor, wie lange dauert dies dann bei Dir?

Zalla55  01.09.2021, 16:59

20 Euro hören sich eher nach einer kurzen Zahnsteinentfernung an. Und die erste im Jahr zahlt eigentlich die Krankenkasse.

CommanderRiker  01.09.2021, 18:17
@Zalla55

Die wird sehr sorgfältig gemacht. Locker 30 min. Ich sage doch... der Arzt will, dass die Leute es machen und sich nicht von Preisen abschrecken lassen.