zahnreinigung von krankenkasse gezahlt?

7 Antworten

Das hängt von deiner Krankenkasse ab. Ruf an und frag, ob die PZR bezuschusst wird. Meine zahlt 2x Jahr bis zu 80% vom Rechnungsbetrag im Rahmen eines Mehrleistungsprogramm.

Bei welcher Krankenkasse bist du versichert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bxklynbxby
Fragesteller

Audi bkk

Den Termin machst du einfach aus u du bekommst eine Rechnung mit.

Ob deine Kasse das bezahlt, musst du selbst fragen.

Meine AOK bezuschusst das einmal im Jahr mit 40 Euro u eine PZR kostet knapp über 80..... dafür zahlt es meine private Versicherung

du bekommst eine Rechnung vom Zahnarzt die du bezahlst.

die meisten Kassen bezuschussen das. Dafür musst du die Rechnung einreichen.

100% gibt's selten, es sei denn dein Zahnarzt ist super billig und der maximale Zuschuss deckt das ab.

du mußt dich nicht aufdrängen, wenn es sich um eine " Igel Leistung " handelt... dein Zahnarzt wird dir dazu raten, wenn es geraten erscheint.. zahlen mußt du dann, weil über die " Zahnsteinprophylaxe " hinaus die Kasse dafür nicht aufkommt

Einmal im Jahr entfernt dir der Zahnarzt sowieso den Zahnstein.

Eine Zusätzliche Professionelle Zahnreinigung wird nur von wenigen Krankenkassen voll getragen, viele geben aber einen Zuschuss dazu.

Schau mal auf der Homepage deiner Krankenkasse nach wie es bei denen Abläuft.