Was kostet eine neu Kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich nur das Glas ist, so kann man für unter 10 € Ersatz kaufen.

Wenn die komplette Kamera defekt ist, dann wird es schon teurer. Die Kamera selber ~ 50 € plus Einbau noch mal um die 50 €.

Rentiert sich wahrscheinlich nicht, sonst hätte derjenige, ders kaputt gemacht hat, es reparieren lassen. Die Reparatur wird so viel kosten, dass du dir auch gleich ein neues Android davon leisten kannst.

Aber kannst ja mal in nen Reparaturshop und dir nen Kostenvoranschlag geben lassen, ich würde aber mal mit so min. 300€ rechnen.

Henning6835
Fragesteller

Das Handy ist damals meinem Vater auf einer Baustelle heruntergefallen. Ein Android möchte ich nicht da ich mit iOS besser klarkomme. Außerdem glaube ich nicht das es mich 400€ kostet zum nächsten reperaturladen zu fahren und das Glass austauschen zu lassen. Die Kamera funktioniert einwandfrei.

Uneternal  20.08.2021, 16:59
@Henning6835

Wie gesagt fahr hin und lass dir nen Kostenvoranschlag geben. Auch wenn nur das Glas kaputt ist, kostet es Arbeitszeit und Materialkosten.
Weil du mit iOS besser klarkommst ist wirklich ein armes Argument. Man kann sich innerhalb von einem Monat umgewöhnen, die beiden Systeme sind fast 1:1 gleich.

Handy umtauschen lassen

Test1ccount123  19.08.2021, 20:54
habe gestern ein IPhone XR bekommen, allerdings mit einem kaputtem Kamera glas

Schätze mal, mit „bekommen“ wird „geschenkt“ gemeint sein.

peso05  19.08.2021, 20:56
@Test1ccount123

Ja und? Dann wird er es trotzdem irgendwie mithilfe von dem anderen Typen der es ihm schenkte umtauschen können.

Test1ccount123  19.08.2021, 20:58
@peso05

, gibt viele Leute, die ihre alten Geräte an Bekannte verschenken.

Da sind dann natürlich auch Schäden und Abnutzungen mal normal. Apple-Geräte kommen normalerweise nicht mit Features, die bei Ankunft DoA sind.