Was kostet eine ICE Monatskarte f. Studenten? Ich brauche für die Strecke Neusäss nach Neu Ulm und zurück eine ICE-Monatskarte. Gibt’s sowas überhaupt??

2 Antworten

Wie willst du da genau mit dem ICE fahren? Auf der Strecke lohnt sich am ehesten das Deutschlandticket für den Regionalverkehr.

Ansonsten guckstu hier: https://www.bahn.de/angebot/pendler

John61
Fragesteller

Vielen Dank. Mit dem Regionalzug dauert die Fahrt zu lang (über 1h). Das ist nicht optimal für meinen Stundenplan. Mit dem ICE dauert es nur von Augsburg ca. 40 min

LottoOtto99  02.10.2023, 13:42
@John61

Du sagst aber du willst von Neusäss nach Neu-Ulm fahren. Da bist du je nach Verbindung wenn du den ICE einbaust 1:09 h bis 1:30 h unterwegs, mit Regionalzügen 1:30 h. Der Preisunterschied wäre bei über 200 Euro im Monat.

Siehe www.bahn.de/zeitkarten

Studenten können Schülerzeitkarten nutzen, der Preis einer Schülermonatskarte ICE für diese Strecke beträgt 280 Euro.