Was kostet ein normales Taxi durchschnittlich pro Kilometer?

11 Antworten

Die Preise für einen Kilometer sind jeweils durch die Taxitarife festgelegt. Meistens dürfen die Taxiunternehmen jedoch außerhalb des Pflichtfahrgebietes einen Festpreis vereinbaren. Wenn du eine spezielle Fahrt (Start u. Ziel) geplant hast, macht es evtl. Sinn, die Fahrt einfach mal bei taxilo einzutragen. Dann bekommst du unverbindliche Angebote von Taxiunternehmen und kannst sehen, was eine Fahrt so ca. kostet. Zu taxilo: http://taxilo.de/

Die Taxigebühren werden je nach Region unterschiedlich erhoben. In Berlin ist es teurer als z.B. in Hannover oder Leipzig. Durchschnitt liegt wohl bei ca. 2 €

Das kann man nicht pauschal beantworten, da die Tarife unterschiedlich von den Kommunen festgelegt werden. Du kannst aber bei jedem Taxiunternehmer nachfragen.

So pauschal kann man dies nicht beantworten. (Zu Bujin: Bei uns ist das Minicar auf manchen Strecken teurer als das Taxi!). In Göttingen kostet ein Taxi z.B. 2,60€ Grundpreis und 1,60€/KM bzw. ab 3km 1,40€/KM.

Taxi ca. 2 Euro / Minicar ca. 1 Euro.

Mit Minicar meine ich private Fahrgesellschaften, bei uns gibt es Minicar und Herkules