Was kostet ein größeres Tattoo an einem Arm?

6 Antworten

Was bedeutet für dich "größer"? Handtellergroß? Innenseite des Unterarms? (Half-)Sleeve? Farbig oder oder nur schwarz? Welcher Stil? Wie detailliert? Dazu kommt, ob der Tätowierer Festpreise macht oder nach Stunden abrechnet (100 - 150€).

Wenn du nur ein paar einfache Linien möchtest, kannst du nur bei 200€ liegen, bei einem Schriftzug solltest du lieber mit 300€ aufwärts rechnen und die Innenseite des Unterarms liegt schnell bei 500€. Einen gut gestochenen Sleeve wirst du kaum im dreistelligem Bereich kriegen.

Such dir ein Studio, von dem du glaubst, dass es deine Wünsche umsetzen kann, und schreib sie entweder an oder schau persönlich vorbei, zeig/beschreib ihnen deine Idee und frag nach, was das Tattoo in etwa kosten würde.

Arbeitszeit * Stundenpreis = Preis

Hi, das pauschal zu beantworten ist schwer. Das ist von vielen Faktoren abhängig, jeder tattoowierer hat seine eigenen Preise, die Größe und wie aufwendig es ist sind ebenso mitentscheidend. Aber mehrere hundert Euro sind schon möglich.

Ganzer Arm komplett würde ich 4-5 tagssitzungen und pro Sitzung ab 800 aufwärts

Das ist sowohl vom Motiv als auch vom Tätowierer abhängig... vielleicht kostet es dich nur 50€, vielleicht mehrere Hunderter, vielleicht ist der Betrag auch vierstellig.