Was kostet ein Döner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Gastronomie wird in der regel der Zutatenpreis *3 gerechnet und das ist dann der Verkaufspreis , aber denke bei Döner ist es eher mal 2,25, da die beiden da eher über die Menge kommen .

Also so 5:2,25= 2,22 Euro

Motorcycleman2
Fragesteller

danke dir für die Dönerformel man kuss auf deinen Döner

Venus345  03.05.2021, 18:19

Hallo bei euch ist der dönner aber billig, bei uns kostet er wann ich mich noch genau daran erinnere, 4 €

akitashi60  22.07.2021, 15:57
@Venus345

Er hat doch mit 5€ gerechnet, und 2,22€ hat er als „herstellungskosten“

Ich esse genau in diesem Moment einen Pomm-Döner mit Mayo und Salat und hab genau 5€ bezahlt.

Motorcycleman2
Fragesteller

mich interessiert aber was so ein döner in der zubereitung kostet, ich zahle auch so 5€ der döner sei mit dir habibi

ein wirklichen döner ,der aus wirklichem fleisch ohne zusatstoffe besteht ,gibt es heut kaum noch . wir hatten einen türkischne fleischer , der machte den selber - für 5.50 mit guter beilage - leider wurde er zu alt und ging wieder in die heimat zurück..der nachfolger machte auch nur diese hack kak++ udn dazu noch mit rasierklinge abgeschnitten . sein vorgänger konnte das noch wirklich mit entsprechendem messer abschneiden

ich denke mal , im einkauf kostet so eine döner umgerechnet 1,50 €, wenn der überwiegend aus hackfleisch besteht oder noch weniger

Ein vernünftiger Döner mit sehr wenig Hack, dafür fast nur Kalbfleisch, frischen Zutaten wie Tomate Petersilie, einer guten Soße und einer krossen Teigtasche kostet ab 6,- Euro aufwärts.

Alles, was du darunter kaufen kannst hat mehr Hackfleischanteil und/oder weniger und schlechtere Zutaten.

Wenn du auf Geflügelfleisch gehst, um das Hack zu umgehen bist du aber auch bei 6,- Euro aufwärts.

Ergänzung:

https://www.stern.de/genuss/essen/doener-kebab--sechs-tricks--woran-sie-einen-guten-doener-erkennen-5945400.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt stark auf die Qualität an. Wenn es "Leberkäse" (Drehspießbraten) ist, verdienst du selbst bei 1€ noch. 😉

Hast du hochwertiges Materialien kommst du schon gerne mal auf 1.80-2€ für den Einsatz.

Ist zwar schon sehr alt, aber ggf. interessant
https://www.welt.de/welt_print/article2323874/Preiskampf-um-den-Doener.html

Döner sei mit dir! 🥙

Motorcycleman2
Fragesteller

der döner sei mit dir man danke bist du etwa sowas wie ein döner halbgott oder warum weisst du das alles

safur  22.07.2021, 15:58
@Motorcycleman2

Der Dönermann meines Vertrauens erzählt gerne über das Geschäft ;-)