Macht man mit Döner viel Umsatz?

2 Antworten

Wie immer: es kommt darauf an.

Der Standort ist wichtig und die Qualität. Die meisten werden einen guten Schnitt machen und nur sehr wenige werden reich werden. Und für einige wird das Geld zum Leben nicht reichen.

Man unterschätzt die Kosten, die bei einem solchen Laden entstehen: Miete, Ausstattung, Grill, Gas, Strom, Heizung, Wasser, Zutaten, Werbung, Versicherungen, Steuern, Angestellte... und am Ende braucht man ja selbst noch Geld um leben zu können.

Der äußere Eindruck täuscht manchmal oder sogar meist. Ein großes Auto kann geleast sein, im Haus kann man zur Miete wohnen und Klamotten haben nichts mit dem Verdienst zu tun.

Kenne einige Dönerladenbesitzer und es kommt wirklich drauf an. In der Stadt gelegen und gut besucht sind diese Typen einfach unfassbar reich. Haben selten überhaupt einen Schulabschluss...

Manchmal ist aber die location nicht so gut und da läuft es auch entsprechend

Kebab295
Fragesteller

Sind wir ehrlich niemand von da hat einen schulabschluss und einen schulabschluss heißt nicht direkt Erfolg du kannst den Abschluss haben realschulabschluss und kannst im Monat 2K haben

BlackyD961  30.05.2023, 01:26
@Kebab295

Ja, das ist richtig. Wir leben im Kapitalismus und jeder der will und sich mühe gibt, kann hier ein richtig geiles leben erreichen

Kebab295
Fragesteller
@BlackyD961

Nein das stimmt nicht z.B ist einfacher Mann deren Eltern Arbeiter sind kannst du nicht direkt hoch aufsteigen du musst gute Bekannte haben die erfolgreich sind als einfacher Mann es ist zu 10% von 100%, dass du erfolgreich wirst

BlackyD961  30.05.2023, 01:31
@Kebab295

Meine Eltern sind mit nichts nach Deutschland gezogen. Meine Mutter war Putzfrau, Vater Maurer. Jetzt haben sie eine Firma, 6 volle Hotels und machen gut Geld.

Bin sehr stolz auf sie. Jeder kann, deutschland macht es möglich

Kebab295
Fragesteller
@BlackyD961

Ist das für dich erfolgreich sein ein Hotel zu haben und was bist du dann bist du trotzdem mal niemand eine Arbeiter arbeiterschicht bist du nur du hast den Vorteil du bist Chef aber hast keinen Sonderrechte die andere haben als arbeiterfamilie wie du es ist so nur Politiker zu werden oder Führungskraft bei einer Bank oder höheres das meinte ich wie was Gründen das kann jeder Geld sparen Kredit aufnehmen bisschen schlau sein nicht dumm sein dann ist es machbar