Was kostet ein DIN A4 Einschreiben?

2 Antworten

Die Gebühr für das Einschreiben ist ja eine Zusatzgebühr, und die ist eigentlich immer gleich. was sich unterscheidend ist aber das Porto für die Größe des Briefumschlags.

Bei den Einschreibungen gibt es auch verschiedene Varianten, grundsätzlich wird aber das Porto für das Einschreiben auf die Portokosten aufaddiert. Was damit eingeschrieben wird, ist dabei nebensächlich.

Ronnie999
Fragesteller

Ok das hilft, danke Jaridien

Es gibt verschiedene Arten von Einschreiben, die haben verschiedene Preise, die immer auf das normale Briefporto des Formates draufkommen.

Bsp: Standardbrief 80 Ct + Einschreiben Standard (geeignet für Gutscheine oder Ticket, Vertragsunterlagen, Kündigungen) 2,50 EUR = 3,30 EUR.

Details:

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Ronnie999
Fragesteller

Weiss ich, ich kenne die Seite. Meine Frage bezog sich auf DIN A4 und ich sehe dort nichts dazu.