Was kostet es ein din a4 Brief zu versenden?

4 Antworten

Müssten 1,60 Euro sein. (Großbrief) Ich habe mir kürzlich frankierte B4-Umschläge gekauft, die sind ein wenig größer als A4-Umschläge. Die sind auch mit 1,60 Euro frankiert.

Kleiner Tipp, falls du keine Briefmarke hast: Man kann diese auch online kaufen und anstatt diese auszudrucken, kann man sich einen Code zusenden lassen. Diesen Code muss man dann einfach nur oben rechts auf den Briefumschlag schreiben, um diesen zu frankieren. Drucken geht aber alternativ auch.

Ist auf DHL bzw. die Deutsche Post bezogen, aber ich schätze mal, dass du den Brief ja auch darüber versenden möchtest.

Hallo Hellogf,

du kannst deinen Ausbildungsvertrag mit der DHL versenden lassen. Es würde dich Ca. 1,60€ kosten. Für den Umschlag selber müsstest du auch noch zahlen. Das würde meines Erachtens jedoch nicht mehr als 50 Cent kosten.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du auf der Website der DHL nach schauen.

Beste Grüße

Bora

Woher ich das weiß:Recherche

Glaube so 1.80 musste da auf jeden Fall drauf packen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gib's bei der Post ab. Der Preis berechnet sich ja auch nach Gewicht.

Viel Erfolg!!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur ein oder Max. 2 Blatt sind, dann sind es 0,85 € für einen Brief, ist das schwerer als 20 g dann kostet es mehr.