was kostet die ausbildung zum berufstaucher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier in deutschland braucht man zur ausbildung zum berufstaucher erst eien ausbildung in einem entsprechenden beruf den man unter wasser ausüber kann ..... also sowas wie schweißer, schlosser, Meeresbiologe tja das wars dann auch schon. wenn du diese ausbildung hast (etwa 3 jahre ausbildungszeit) kommt die ausbildung zum berufstaucher (nochmal etwa 3 bis 3 einhalb jahre) wenn du pech hast bekommst du die Beruftaucherausbildung erst dann wenn du in dem normalem Beruf praxiserfahrung hast. alles im allen kannst du von vornherein etwa 7 bis 10 jahre veranschlagen wenn du keine entsprechende Berufsausbildung hast. Du kannst dich aber auch über google informieren in dem du nach Berufstaucherausbildund suchst.

Viel erfolg Dieter Padi tauchlehrer

killawelpe
Fragesteller

thx :)

Hallo Killawelpe,

ich hab nur indirekt Ahnung - mein Exfreund hat sich damals beim THW (als Alternative zum Bund + Zivildienst) angemeldet und hat dort kostenlos den Tauchschein gemacht - hatte dort sehr, sehr viele Stunden runtergerissen und konnte am Ende die Prüfung (wo er die gemacht hat weiß ich leider nicht mehr, wurde ihm aber auch vom THW vermittelt) sehr günstig machen.

VG

killawelpe
Fragesteller

thx :)

philey  14.12.2009, 21:23
@killawelpe

gerne, vielleicht haste ja Glück und es meldet sich noch jemand - ansonsten kannste ja auch einfach mal beim THW oder bei ner Tauchschule nachfragen ;))

Hier stehen alle Informationen: http://www.taucher.net/aktuell.html?only=827 oder hyperbaric-training-center.de

Ich überlege ob ich die Ausbildung zum Berufsgoogler anbiete! Gegen Zahlung eines Lehrgeldes und 2 Jahre Ausbildung (größtenteils in meinem Garten unkrautgooglen) würde dann die Abschlussprüfung bei der IHK berechtigen den Titel eines Googleoniker zu führen! Dann darf man als Profi das Internet mit seinen eigenen Fragen belästigen!

Wollte es nur anbieten wenn das mit dem Berufstaucher bei Dir nichts wird! ;-)

Leider kenne ich mich nicht so aus, mit dem Beruf "Staucher". :-)