Was kommt nach der vollzeitschulpflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Schulpflicht schon abgeleistet,man muss nur 9 Jahre.

Besser als jetzt rumzuhängen und nicht wissen wovon du in Zukunft leben sollst,wäre eine 1jährige Berufsfachschule zu machen,das wird einem später als 1.Ausbildungsjahr gutgeschrieben

Um die Schule wirst du nicht drum herum kommen, da du ja noch Schulpflichtig bist. Hat dir deine Ehmalige Schule nichts weiteres dazu gesagt, nachdem du dich abgemeldet hast?

Du kannst versuchen eine Ausbildung zu finden, aber ohne Abschluss wird es wahrscheinlich schwer.

Ansonsten kannst du in einer Berufschule deinen Abschluss nachholen, dauert länger wie auf normalen Weg ist aber sinnvoll. Was hast du dir denn selber vorgestellt und was sagen deine Eltern denn dazu?

Jetzt folgt ein Jahr Berufsschulpflicht.

Du solltest in Deinem eigenen Interesse einen Schulabschluss nachholen und dann eine Ausbildung machen.

dich bei einer Hauptschule anmelden. Es sei denn du willst in zukunft jobs wie zB Putzfrau haben