Schulpflicht obwohl ich 10 Jahre erfüllt habe?

pinkbaby7  14.01.2021, 15:07

Wie alt bist du denn

Oxidant
Fragesteller

4 Antworten

Du bist bis zum 18. Lebensjahr schulpflichtig. Egal, ob 10 Jahre oder nicht - das sind nur Jahre für die Regelschule.

Du kannst auch eine Ausbildung machen, aber dann musst du auch zur Berufsschule gehen

Oxidant
Fragesteller

Würde ein Nebenjob nicht reichen Bis ich umgezogen bin?

marcelgr  14.01.2021, 15:19
@Oxidant

Nein natürlich nicht. Wie kommst du denn auf die Idee?

Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.

Da nur eine Klasse wiederholt hast bist du doch noch keine 18...

Ja da du 16 bist hast du klar eine Schulpflicht bist du 18 bist.