Vorschule Schulpflicht?

2 Antworten

Du hast 12 Jahre Schulpflicht, wovon die letzten 3 an einer Berufsschule absolviert werden können. Vorschulen sind nicht verpflichtend und ihr Besuch erfüllt keine Schulpflicht. Du kommst ganz von allein in die nächste Klasse.

Untrace
Fragesteller

Vielen Dank :)

Die Vorschulzeit zählt nicht zur allgemeinen Schulfpflicht. Man wird nicht informieren, wenn man seine Schulpflicht erfüllt hat. Hat man die Berufsschule abgeschlossen oder erfüllt das entsprechende Alter ist man nicht mehr schulfplichtig. http://www.bildung.koeln.de/schule/schullaufbahn/schulpflicht/

Extincteur  20.06.2014, 10:56

Die Schulpflicht hängt nicht vom Alter ab.

petrapetra64  20.06.2014, 10:58
@Extincteur

sicher haengt die Schulpflicht vom Alter ab, ist man volljaehrig, ist man nicht mehr schulpflichtig, egal, wie viel Jahre man vorher geleistet hat.