Was kommt nach dem Ableben ?

6 Antworten

Es kommt NICHTS.

Wenn das Gehirn stirbt, erlischt das Bewusstsein. Schluss, aus, Finito.

Das ist wie bei einem USB - Stick, voll mit Daten. Wirf ihn in das Feuer, was passiert mit den Daten, wo sind sie hin ??? Erloschen.

Und genauso ist es mit uns. Es gibt auch keine "Seele", die nach dem Tod den Körper verlässt. Du hast nämlich nichts mehr um zu denken, Dein Gehirn ist dann tot.

Also diskutiere nicht herum, nach dem Tod kommt nichts mehr, egal was irgendwelche Gurus Dir da vorlügen !

Fun198789653
Fragesteller

Du hast einfach keine Ahnung wenn für dich nichts kommt ist das nicht mein Problem.

grisu2101  17.07.2023, 05:05
@Fun198789653

Ach so, und Du hast voll die Ahnung, ja ??

Au weia..... Der Tag geht schon gut los !!

Fun198789653
Fragesteller
@grisu2101

Ja die habe ich zufällig ob dir das nun passt oder nicht.

grisu2101  17.07.2023, 05:07
@Fun198789653

Na klar. Nach dem Tod kommt Dein Paradies. Ist ja auch einfach, denn wenn nicht, dann kannst Du Dich nirgendwo beschweren.
Nun mal im Ernst, ist nicht böse gemeint: Denke mal darüber nach, ist das logisch ??

Und hattest Du mal eine Vollnarkose ? Wo warst Du da ? Erzähl mal.....

Fun198789653
Fragesteller
@grisu2101

Es kommt aber das Paradies wenn du nicht daran glaubst ist das nicht anderer Leute ihr Problem.

grisu2101  17.07.2023, 05:10
@Fun198789653

Natürlich. Bei den zerbombten Islamisten sind da 72 Jungfrauen, und was erwartest Du dort ?

Fun198789653
Fragesteller
@grisu2101

Jetzt faselst du nur irgendetwas daher obwohl du keine Ahnung hast.

grisu2101  17.07.2023, 05:11
@Fun198789653

Ach nee, nun auch das noch..... Na erzähl doch mal von Deinem Paradies, was hast Du denn nun plötzlich für ein Problem damit ?

grisu2101  17.07.2023, 05:17
@Fun198789653

Klar, wenn man keine Antworten weiß, dann beendet man es :-))
Aber erstmal krude Behauptungen aufstellen....

Fun198789653
Fragesteller
@grisu2101

Du hast keine Ahnung nur das Schlimme ist du siehst es nicht einmal ein.

grisu2101  17.07.2023, 05:22
@Fun198789653

Natürlich. Du stellst hier gewagte Thesen auf, und wenn man dann mal nachfragt, dann hat man keine Ahnung.
Du hast doch scheinbar die Ahnung, nun komm - dann erzähl doch mal !!

grisu2101  17.07.2023, 05:23
@Fun198789653

Nicht rausreden, leg doch mal endlich Fakten auf den Tisch, was hast Du nur für ein Problem damit ?

Fun198789653
Fragesteller
@grisu2101

Du bist mein Problem weil es keinen Sinn macht mit jemandem zu diskutieren der keine Ahnung hat.

grisu2101  17.07.2023, 05:24
@Fun198789653

OK, Du hast also voll die Ahnung, stellst aber solche Fragen.... ???

Nun gut, dann sei es so. Dann mach mal weiter mit Deinem unendlichen Wissen !

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Erst mal nichts (Apg.2,34).

Dann:

Große Freude (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

Das weiß keiner. Ich für meinen Teil hoffe aber das man in einem Himmel seine Verwandten wiedersieht :)