Was könnten systemmatische sowie zufällige Fehler beim Transformator sein?

2 Antworten

Systematische Fehler bei Transformatoren können durch mangelhafte Konstruktion, Materialfehler oder unsachgemäße Installation verursacht werden. Dazu gehören zum Beispiel die fehlerhafte Spannungsverteilung innerhalb des Transformators, fehlerhafte Isolation oder eine unzureichende Kühlung.

Zufällige Fehler bei Transformatoren können durch externe Einflüsse wie Überspannungen, Blitzschläge oder Feuchtigkeit verursacht werden. Dazu gehören zum Beispiel Isolationsfehler, die durch Überspannungen entstehen können, oder Schäden an der Wicklung durch Feuchtigkeit. Ein weiteres Beispiel könnte ein Kurzschluss im Transformator sein, der durch einen Blitzschlag verursacht wurde.

Die Wicklung (Brummen), Funkenüberschlag (Kurzschluss, Wicklungsschluss) in den Wicklungen.

Lakanlakan
Fragesteller

Sind das systematische Fehler oder zufälligE Fehler. Danke für deine Antwort