Was könnten das für Verdickungen neben dem Kehlkopf sein?

4 Antworten

Es könnte sich beispielsweise um eine mediane Halszyste handeln. Am besten vom HNO-Arzt abklären lassen.

KaMa73
Fragesteller

Eine Sonographie wurde gemacht. Hier konnte nichts festgestellt werden.

Vielleicht eine etwas vergrößerte Lymphdrüse. Hattest du vorher evtl. eine Halsentzündung oder warst du erkältet? Daher könnte das evtl. kommen.

KaMa73
Fragesteller

@Makaeli

Nein, hatte ich nicht 🤔

Die Schwellungen habe ich auch schon lange

Geschwollene Mandeln in dem Bereich sind auch nicht immer schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaMa73
Fragesteller

@ruthle

Die habe ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Sind das Links und Rechts so kleine Knoten, die beim Schlucken mitgehen?

Falls ja: Das haben viele Menschen, mache dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arian654  09.08.2022, 09:45

Sind die hart, die die beim Schlucken mitgehen?