Was könnte ps6?

4 Antworten

Die Grafik kann sich sowieso nicht mehr allzu drastisch verbessern. Unser Auge wird keine 128k Auflösung von einer 64k Auflösung unterscheiden können. Wichtiger wird die reine Performance sein, damit bspw. Ladezeiten kürzer werden und dass das Spiel durchgehend flüssig läuft auch bei besserer Grafik. Von sowas sind wir ja aktuell noch recht weit entfernt, insbesondere bei den Ladezeiten.

AlryFireBlade  06.02.2024, 12:30

Oh ja, entfernen der Ladezeiten, das wäre schön.

Es ist echt erschreckend, dass wir das noch nicht haben, wenn man bedenkt, dass manche PS2 Spiele schon dazu in der Lage waren, ihre Ladezeiten zu verstecken.

Beispiele Jak 1 und Tony Hawk's American Wasteland.

7 Jahre für die nächste Konsolengeneration ist eigentlich eine absolute Standardzeit.

Releasejahre der PlayStationkonsolen bisher. Dahinter in Klammern, wie viele Jahre es gedauert hat. Quelle

PS1: 1994
PS2: 2000 (6)
PS3: 2007 (7)
PS4: 2013 (6)
PS5 : 2020 (7)

Wie du siehst, sind 6-7 Jahre die absolute Standardzeit für Sony.

7 Jahre ist eine lange Zeit.
Denke mal die PS6 wird vllt natives 4K mit 120FPS können oder kleinere Auflösungen mit höherer Framerate.

Die Spiele selbst werden natürlich auch immer anspruchsvoller.

Also mir fällt es jedes mal schmerzlich auf, dass der Qualitäts-Modus bei manchen Spielen mit 30 FPS doch sehr ruckelig wirkt.

Wenn also die PS6 es schafft, 60 oder gar 120 FPS zu bieten, ohne dafür auf hohe Auflösungen, Raytracing und hochdetaillierte Texturen und Beleuchtung verzichten zu müssen, dann wäre das doch eine klare Verbesserung.

AlryFireBlade  06.02.2024, 12:28

Ich fürchte, das wird sie nicht. Weil sich ein doppelt so hübschen Spiel leider besser verkauft, als eines, das mit stabilen 60FPS läuft.

Gut aussehen, verkauft sich leider besser als gut spielen.