Was könnte passieren wenn meine Hündin bei der ersten Läufigkeit Trächtig wird?

12 Antworten

Pass auf, dass es nicht passiert. Dein Hund ist viel zu jung, sein Körper noch garnicht richtig ausgebildet, die Knochen noch weich. Ich kenne einen Hund, der bei der ersten Hitze gleich erfolgreich gedeckt wurde. Der Hund ist völlig deformiert, der Bauch hat sich nicht richtig zurückgebildet und der Hund läuft nicht klar, denke, dass die Gelenke das zusätzliche Gewicht noch nicht verkraftet haben.

Die Tierheime sind voll von Hunden auch von Welpen! warum willst du da welche dazusetzen? Hast du Ahnung von Genetik? welche Erbkrankheiten deine Hunde haben könnten? Hast du sie schonmal auf HD checken lassen? Die Hunde werden keine Papiere haben das heißt das du dir nicht sicher sein kannst das sie in verantwortungsvolle Hände kommen werden wenn du sie überhaupt loskriegst. Bitte lass das bleiben! Chihuahuas haben sowieso schon Probleme:

Besonders auffällig sind seine überproportional großen Augen und die kurze Schnauze, was bei falscher Zucht zu sehr empfindlichen Augen, Atemproblemen und Zahnproblemen führen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chihuahua_%28Hunderasse%29#Probleme

es """"""kann"""""" passieren das sie trächtig wird--das sie kranke welpen bekommt--das sie den wurf nicht überlebt--das welpen tot geboren werden--das es probleme beim tragen-werfen gibt--das sie nen kaiserschnitt braucht--das sie dann nicht säugen kann-d.h. du brauchst ne amme---das du auf den ""achsosüssen"" welpen einfach sitzenbleibst--das du nach einiger zeit die welpen zurückbekommst-eben weil sie krankheiten haben. und natürlich WIRD es dir passieren das du dann mal sehr viel geld für tierarztkosten: ( untersuchungen weährend der tragezeit--wurf--nachuntersuchungen-impfen -entwurmen-chippen der welpen brauchst. ( hoff du hast gespartes.. ) ja und rundumbetreuung der welpen,wenn sie dann krabbeln -laufen-hinpissen + k.cken, alles zerbeissen. ich würde dir sehr sehr ans herz legen einen deckakt zu verhindern. es gibt schon viel zu viel arme hunde in den tierheimen die oft bis zum lebensende da drinn sitzen und keine familie bekommen--sorg nicht für ""nachschub". trenn die zwei--oder gib in dieser zeit einen weg oder lass den rüden kastrieren--jetzt!!!!

James131  30.12.2010, 01:16

Warum kastrieren .... eine sterilisation waere wenn ueberhaupt die wahl. Besser ist, erst denken, dann ausbilden, dann handeln.
Noch mal, nach geltendem recht ist es verboten einem tier ohne grund organte und organteile zu entnehmen. Also warum ein rat, der gegen geltendes recht verstoesst .... ein recht fuer das tierschuetzer soooo aufwaendig gekaempft haben?

Nun, eigentlich passiert grundsaetzlich nicht viel, nur Du wirst nie eine zuchtzulassung erhalten. Wenn auch so keine bekommst, also keinem anerkanntem rasseverband angehoerst, solltest das mit zucht lassen, das mit vermehrung versuchen viele und wer Dir fuer das, was da raus kommt wirklich geld hinlegt, ist einem betrug aufgessen.
Grundlage des ganzen ist, dass Du jetzt Deine hunde im griff hast, damit die wahrscheinlichkeit eben gering ist . Es geht im uebrigen um wenige stunden, die standhitze.
Was ich aus all dem lese ist nur, dass Du nicht besonders viel ahnung hast. Wie waere es, wenn Dich mal mit zuechtern und ausbildern zusammensetzt und was lernst?

deine hündin kann bei der geburt sterben,da ihr körper noch nicht fertig entwickelt ist. die welpen können absterben bevor sie geboren werden ode behindert sein vllt nimmt die hündin die welpen nicht an,weil sie zu jung ist... trenn die hunde oder laß den rüden gleich kastrieren

vikadelux
Fragesteller

ich möchte später noch welpen haben deswegen kommt eine kastration für mich auf keinen fall in frage aber ok ich schau mal=)

TygerLylly  28.12.2010, 23:27
@vikadelux

Warum möchtest du später Welpen? Um ein paar Euros dran verdienen zu können? Überlass das lieber erfahrenen Züchtern...

ArwensStern66  29.12.2010, 13:20

Kastration ist laut Tierschutzverordnung nur aus Medizinischen Gründen erlaubt.

Ein gesundesTier zu kastrieren ist Verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden!

Sarahjimdomyown  06.08.2013, 22:08
@ArwensStern66

Man darf jeden Hund kastrieren lassen, einfach aus dem Grund um Nachkommenschaften zu verhindern, das ist nicht verboten.