Was könnte ich in Kunst mit Ton machen (Relief)?

2 Antworten

Nimm einen Kamm mit und ein Sieb. Eine Gabel, ein Löffel und ein Messer helfen auch beim Texturieren der Oberflächen.

Walze eine Basisplatte aus und klebe Röllchen drauf. Das läßt sich beliebig einfach, aber auch komplex machen. Damit könntest Du einen Irrgarten für Murmeln bauen. Da lassen sich auch Tunnel und Brücken rein bauen. Mit dem Kamm und dem Besteck kannst Du Oberflächen texturieren und Ton durch das Sieb drücken. Diese "Bärte" lassen sich auch zur Deko nutzen.

verreisterNutzer  07.03.2023, 22:03

Diggi ich bin im Kunstuntericht der 8. Klasse, nicht in einer Kunsthochschule 💀

Glaskocher  07.03.2023, 22:21
@verreisterNutzer

Ey, meinst Du jetzt, daß Du dazu zu unkreativ bist? Da haben Grundschüler weniger Muffensausen, sich da dran zu machen.

Mach ne grobe Skizze und bau die Grundstrukturen. Das Dekorieren kannst Du beliebig ausdehnen, um die Stunde zu füllen.

Du kannst auch deine Hände mit Schlicker fest kleben und warten bis es trocknet.

Hm mir fallt dass ein

  • Dein Usernamen oder halt ein Schnitzel mit einer Krone :)
  • Einen Stiftehalter
  • Deine Lieblingstier

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Alles Gute

Rabe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
verreisterNutzer  07.03.2023, 08:56

Hey,

Ich soll ein Relief machen, nichts für mich privates oder wie auch gesagt, nichts zu anstrengendes.