Was könnte ich als Ausrede nehmen?

4 Antworten

Feiern bereiten mir Unbehagen in dieser Zeit. Es ist also nicht gelogen, wenn Du dieses als Begründung zur Absage benennst.

Hey!
Sag ihnen doch einfach, dass du dich der Ansteckungsgefahr nicht aussetzten möchtest - scheint ja ein Grund von dir zu sein.
Du könntest auch einfach zugeben, dass du nicht zur Feier kommen möchtest, weil du den Kontakt untereinander zu wenig findest. Somit musst du beim nächsten mal keine neue >Lüge< erfinden und sie haben den eventuellen Aufwand nicht mehr, dich einzuladen.

viel Erfolg,
SweaterPrince

Du möchtest also nicht hingehen, da du keinen guten Kontakt zu ihnen hast...

Du musst nicht hingehen. Das ist deine Entscheidung. Als Ausrede könntest du Corona nehmen. Sag dass es dir zu riskant ist

Ohne Begründung absagen und zuhause beiben.