Ich habe immer eine Antwort parat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab genau die selbe Situation. Einfach nicken, vllt entschuldigen (auf keinen Fall von dir aus sagen das das nicht wieder vorkommt das werden die dir beim nächsten mal nochmal vorhalten) aber ansonsten einfach deine zeit absitzen, Freundlich schauen und so und hoffen das du bald gehen darfst. Und dann in deinem Zimmer über die sauer sein oder lachen keine Ahnung 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Anstatt dass du immer eine Antwort hast, dann verschiebe es nicht auf später sondern erledige es gleich . Du bist Jung Wohnst bei den Eltern und wirst sicher nicht mehr stress haben als sie. Den daran was deine Eltern schon alles für dich getan haben, jetzt kannst du es sozusagen zurückgeben in dem du es einfach gleich erledigst und nicht eine Antwort gibst dass du es später machen wirst. Du musst es trotzdem noch erledigen denke ich.

Du musst ja nicht alles sofort erledigen aber fange damit an das du einen Teil sofort erledigst wenn sie dich danach bitten.

Alles Gute noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
verreisterNutzer  09.02.2022, 23:42

Es ging aktuell darum, dass ich mich bei meiner eventuellen Praktikumsstelle melden sollte, obwohl die mir ausdrücklich gesagt haben, NACH der Teambesprechung…welche erst am nächsten Tag war.

0
DamiV8  09.02.2022, 23:47
@verreisterNutzer

Okey dann warte jetzt ab so wie sie es gesagt haben. Und dann ruf dort an, das zeigt dem Team auch das du wirchklicj interessiert bist und Hartnäckig bleibst. Du musst nicht gleich am nächsten Tag anrufen, vielleicht maximal ein Tag warten und dann Anrufe. Dem du kannst nichts falsches machen wenn du anruft. Sie werden höchstens sagen das sie sich noch nicht entschieden haben.

Aber das siehst du ja Dann

Viel Glück also

0
dancefloor55  10.02.2022, 07:56
@verreisterNutzer

und wieso kannst du dich da erst nach der Teambesprechung am nächsten Tag melden? Gibt es da irgend eine wichtigen Input den du fürs melden brauchst? Wenn ja dann ist es ein guter Grund - wenn nein dann war das nur ne Ausrede

0
verreisterNutzer  10.02.2022, 22:36
@dancefloor55

Naja, ich habe mich für ein Praktika beworben und die meinten, dass die das erst mit dem Team besprechen müsste und ich mich dementsprechend nach der Teambesprechung melden solle….

0
Deswegen habe ich immer einen guten Grund, wenn ich etwas mache, hätte ich keinen würde ich es nicht machen.
Dann habe ich aber jede Menge Stress gekrieg

du bist also frech geworden und wunderst dich dann wenn du stress bekommst?
aber mal ehrlich - du die Frage deiner Eltern ja wieder nicht beantwortet. du hast nur einen geheimen (aus Sicht deiner Eltern wahrscheinlich erfundenen) Grund genannt. Wenn du einen GUTEN Grund hast etwas auf später zu verschieben - wieso nennst du ihn nicht einfach?
Wenn ich sage das ich derzeit mein Zimmer nicht aufräumen kann, weil ich morgen eine Mathe Arbeit habe und dafür noch lernen muss, dann verstehen es deine Eltern sicher (dann darf aber auch keine Zeit für zocken, Fernsehen etc da sein). hier dann evt einen konkreten Termin nennen, wann du es stattdessen machst (morgen nach der Schule) - den MUSST du aber dann auch einhalten denn sonst würdest du den genannten Grund als Ausrede entarnen und dann wären deine Eltern natürlich zu Recht sauer.

verreisterNutzer  10.02.2022, 22:35

Es kam wahrscheinlich falsch rüber, allerdings habe ich meinen Eltern meinen Grund durchaus erklärt.

Es ging darum, dass ich noch keine Antwort wegen meiner Praktika bekommen habe.
Meine Eltern wollten, dass ich mich den Tag vor der Teambesprechung da melde.

Mein Grund war, dass ich ausdrücklich gesagt bekommen habe, mich erst am nächsten Tag zu melden.

Außerdem, mag sein dass ich vielleicht frech geworden bin- jedoch habe ich erst im vernünftigen Ton mit meinen Eltern geredet, bis ich angeschrien wurde, mir gesagt wurde dass ich zu nichts tauge, eine drogenabhängige Protestuierte werde und in der Gosse lande. Außerdem gab es noch einige Kommentare, welche mich sehr verletzt haben, wie dass ich zum Beispiel immer mehr werden würde wie mein leiblicher Vater- das jetzt zu erläutern würde jedoch zu lange dauern.

0

Das klingt immer so, wenn man eine Ausrede nutzt.

Was sind denn das für Gründe, wenn sie niemandem gut genug sind?

verreisterNutzer  09.02.2022, 23:40

Gründe wie zum Beispiel, dass die Praxis, die mir wegen einem Praktikum gesagt hat, ich solle am nächsten Tag, nach der Teambesprechung nochmal nachfragen. Ich sollte aber unbedingt den einenTag vorher nochmal nachfragen, als ich es nicht getan habe, hieß es ich wäre zu faul dafür :)

0
verreisterNutzer  09.02.2022, 23:44
@verreisterNutzer

Meine Eltern wollten, dass ich mich den Tag vor der Teambesprechung da melde.

Mein Grund war, dass ich ausdrücklich gesagt bekommen habe, mich erst am nächsten Tag zu melden.

0