was könnte es sein?

2 Antworten

Hallöchen,

viele Umstände können zu deiner momentanen Gefühlslage geführt haben. Schlechte Ernährung, Schlafmangel, Mängel (wie beispielsweise Vitamin D); als auch Probleme wie Stress. Und dass dich der Gedanke daran, jeden Tag lernen zu wollen, obwohl es dir nicht gelungen ist, stresst, ist klar. Du hast vollkommen Recht, ein Besuch beim Hausarzt ist bestimmt keine schlechte Idee. Dieser wird dir vermutlich Blut abnehmen, als auch weitere Maßnahmen vorschlagen.

Bis dahin solltest du versuchen, in kleinen Schritten für Produktivität zu sorgen. Sei es ein kleiner Spaziergang, oder lediglich ein Aufenthalt in der Sonne. Du kannst deinen Kleiderschrank ausräumen, deinen Schreibtisch aufräumen, oder etwas kochen oder backen. Auch wenn es Überwindung kostet, wirst du dich besser fühlen, wenn du deinen Kreislauf in Schwung bringst. Ebenso kannst du dich dehnen, Atemübungen machen. Achte darauf, dein Zimmer gut durchzulüften, dein Bett morgens zu machen, auch wenn du dich danach wieder hinlegst. Diese Dinge helfen zumindest mir.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich doch mal vom Arzt untersuchen, vielleicht hast du einen Mangel an Stoffen und bist deshalb unkonzentriert.

Diese Website hilft dir, motivierter zu werden. Guck dir das doch mal an:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert