Frage von Mensch12343, 160

Was könnte dieses Zeichen bedeuten?

Hey,

ich hab' gerade meinen Tacho von meinem Fahrrad wiedergefunden, hab' ihn mir ein bisschen angeguckt, weiß aber leider nicht annäherend was dieses Zeichen bedeuten soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 50

Das ist ein griechisches Sigma, steht für die Summe und in diesem Fall für die Gesamtkilometer.

Antwort
von Himmelsbaum, 44

Das ist das Sigma, welches in der Mathematik für Summe steht. Also wahrscheinlich die Summe deiner gefahrenen Kilometer mit dem Tacho.

Antwort
von Gilbert56, 57

Es bedeutet "Summe". Wohl Summe der gefahrenen km

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 46

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigma

Das ist der griechische Buchstabe Sigma. Bedeutet wahrscheinlich Gesamtkilometer, da es das Zeichen für Summe ist.

Wahrscheinlich von der Firma verwendet, da es auch der Firmenname ist.

Antwort
von Pr1meT1me, 77

Das ist in der Mathematik das Summenzeichen.

Kommentar von Mensch12343 ,

Und was könnte das bei einem Fahrradtacho bedeuten?

Kommentar von Pr1meT1me ,

Ich tippe mal auf die gesammt Kilometer die du gefahren bist.