Fahrrad Tacho geht nicht an?

2 Antworten

Fallsich mich nich irre:Das Ding geht doch nur an,wenn die beiden Kontakte am Reifen aneinander dicht genug vorbeiziehen. Kann es sein,dass bei deinem Sigma kein Impuls gesendet wird,weil a) Kontakte zu weit entfernt b) Kabel gebrochen\abgesteckt? Schau mal nach

Fragesteller454
Fragesteller

Aber die Uhrzeit wird ja im Stand-by modus immer angezeit und selbst die wird nicht mehr angezeit. Also der Tacho ist sozusagen "tot"

Randerscheinung  15.08.2015, 23:02
@Fragesteller454

Hmm, ich hatte mal so ein Teil, da ging das Display eben erst bei Radbewegung, sonst war das Display tot. Leider fällt mit aus dem Kopf so nicht mehr ein, außer eben kaputtes Display\sonstige Elektrik

Fragesteller454
Fragesteller
@Randerscheinung

mich hat halt verwirrt das er immer dunkler wurde und dann erst nach c.a 5 minuten komplett aus war.  naja trotzdem danke :)

Bei meinem Sigma musste man nach dem BAtteriewechsel einige Sekunden lang eine beliebige Taste drücken, um ihn aus dem TIEFSCHLAF-Modus zu wecken.